Navigation startet nicht

  • Hallo Ihr!


    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Navi und hoffe das die Experten helfen können. Ich habe Eine SD Card um das Gerät als 8110 zu nutzen und eine für´s 8310 Upgrade. Der Wechsel hat auch immer wunderbar funktioniert. Heute wollte ich wiedermal die "8310 Karte" nutzen und habe schon beim Einschalten festgestellt, dass die PIN Eingabe wie beim 8110 aussieht. Als ich dann auf den Navigationsbutton geklickt habe, hat das Navi ein paar Sekunden gearbeitet und stand dann wieder im Eröffnungsmenue. Die 8110 Karte wieder reingesteckt und alles läuft wie immer. Wie kann ich nun die 8310 Variante wieder aktivieren? Jemand eine Idee? Schon mal vielen Dank und


    LG Senni

  • Verwende die 8310 SD Karte und führe einen Hardreset durch.

  • Hardreset (die oberen Tasten links und rechts + Resettaste gleichzeitig) habe ich schon probiert. das Gerät startet zwar, mit den bekannten Meldungen, völlig neu, dass Ergebniss ist aber das Gleiche. ?(


    LG Senni

  • Zitat

    Original von senni
    ... Wie kann ich nun die 8310 Variante wieder aktivieren? Jemand eine Idee? ...


    Hallo senni


    Was zeigt Dir den der Windows-Explorer auf Deinem PC an wenn Du die Karte dort ausliest?

  • Hallo Alfred!


    Oberflächlich betrachtet sieht das Alles ganz gut aus. Also keine "komischen" Dateinamen, Fragmente o.ä. Worauf sollte ich den speziell achten?


    LG Senni

  • Du wirst dir doch von beiden SD Karten eine Sicherung gemacht haben ;D
    Formatiere deine "defekte" Karte und spiel dir die Sicherung zurück : drink

  • Zitat

    Original von senni
    ... Worauf sollte ich den speziell achten? ...


    Hallo senni


    Die Zeit des 8310 ist zwar schon lange her :] , aber Du solltest die komplette Struktur (Navigon ... ) auf der SD sehen. Auch sollte die Autorunce im Root liegen

  • Also die Ordnerstruktur ist zu sehen und sieht völlig OK aus. Auch die autorunce.exe befindet sich dort, wo sie sein muss. Trotzdem geht es nicht.


    Eine Sicherung habe ich zwar, allerdings nur mit der Deutschlandkarte X( und bei meinem langsamen I-net Zugang ist es seeeehr zeitaufwendig die ganzen Karten wieder zu laden. Aus diesem Grund wäre mir eben eine Reparatur lieber. Ich bilde mir auch ein, dass irgendjemand hier im Forum schon mal nen ähnliches Problem hatte und dann eben den Tipp bekam irgendeine Datei auszutauschen und es ging wieder. Ich finde diesen Thread aber eben leider nicht.


    LG Senni

  • Irgendeine Datei scheint defekt zu sein. Ich würde daher die SD-Karte formatieren, das Backup neu aufspielen und in den sauren Apfel beißen und das Kartenupdate durchführen.