PN 6000 LCD-Problem

  • Hilfe!!!
    Habe heute mein Navi eingeschaltet und habe nun ein Anzeigeproblem:


    Die Farben werden nicht mehr korrekt dargestellt. Soll heißen dass was Gelb seien sollte wird Blau dargestellt bzw. Gelb wird gar nicht angezeigt.
    Chip defekt oder nur ein Anschluß locker ?


    WER KANN HELFEN oder WO KANN ICH ES REPARIEREN LASSEN ?!?


    Bitte antworten...
    Grüße

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Mein Navi ist sogar noch in der Garantie. Problem nur. Die E-mail von der Homepage gibts nicht mehr.


    Weis jemand weiter, bzw. eine Serviceadresse?

  • Hi,


    so ausm Stehgreif:


    Fa. GHT in Nürnberg
    Hr. Schmitt
    Tel: 0911-52705230


    ohne Gewehr... 8)

  • Habe gleiches Problem:


    - Display zeigt alles in blau
    - es sind horizontale Streifen auf dem gesamten Display sichtbar
    - Fehlerbild gilt auch für den DVB-T Betrieb


    Reset, Refresh und Firmware neu aufspielen brachte keinen Erfolg.


    Das Fehlerbild ist wohl bekannt,
    habe dieses auch in anderen Foren bezüglich PN4000 & PN6000 gefunden.


    Scheint ein termisches "Langzeitproblem" des Gerätes zu sein,
    welches ungeplanterweise schon in der Garantiezeit auftreten kann... :evil:

  • So, seit heute hab ich auch diesen Fehler. Auto stand in der Sonne und Navi hing am Zigarettenanzünder zwecks Stromversorgung.
    Strom fließt aber erst nach starten des Motors d.h. am Zigarettenanzünder ist kein Dauerplus.
    Navi war warscheinlich durch die Sonne aufgeheizt und nun hab ich das selbe Fehlerbild.
    Farben werden nicht mehr richtig angezeigt und im Display sind Streifen.
    Wer kann sowas reparieren) Gibt es Werkstätten?