Keine Navi-Durchsage über Line- Ausgang

  • Hallo zusammen,


    ich habe für eine Bekannte das FastMute BL eingebaut.
    Und da habe ich 2 Probleme.


    1. es kommt keine Navi-Durchsagen über das FastMute Sonic BL.
    Die Durchsage erfolgt weiterhin über den Navi-Lautsprecher obohl ich die Lautsprechereinstellungen geändert habe. Ich verwende einen 3-poliger Stecker.


    2. Beim fahren ist die Verbindung zwischen Telefon und Sonic BT so schlecht das es unmöglich ist zu telefonieren. Im Stand ist alles bestens.
    Da das Sonic noch nicht fest verbaut ist, also auch nicht durch Metallteile verdeckt wird kann es an nicht am Metall liegen.


    Hat jemand vn euch eine Ahnung was das sein könnte?


    Dann noch ne Frage.


    Kann es sein das die von TomTom mitgelieterte Halterung im Grunde genau die Elektronik hat wie die aktive Halterung? Habe beide Halterungen mal aufgemacht. Die normale Halterung sah genauso aus wie die Aktive, nur das die Anschlüße für Line und für den iPort fehlen.




    Ich danke euch schon mal

  • Hallo,


    zu1. mit einem Kopfhörer am Navi testen ob das Audiosiganl überhaupt aus dem Navi kommt. Navi reseten und Lautsprechereinstellung auf Line-Out schalten und Lautstärke auf Maximum stellen.


    Mit einem anderen Gerät (z.B. MP3 Player) mal am Sonic XL testen ob die Umschaltung funktioniert.


    zu2. ist das Telefon an einem Ladekabel angeschlossen?
    Wo sitzt das Mikrofon der Sonic XL-BT? Ist das Handy geladen?
    Evtl. auch mal die Verbindung löschen und neu pairen.


    Gruß
    Robert

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Alo das Handy hatte ich mal am Ladekabel angeschloßen und mal nicht.
    Und neu gepairt hatte ich es auch schon. Brachte aber keine Verbeserung.



    Gruß



    Thomas

  • Hallo,


    hat niemand von euch Probleme mit der Handyverbindung? sollte ich echt der einzige sein. Oder liegt es am Nokia? Aber das kann ich mir nicht vorstellen.



    Gruß
    Thomas