SAP V2 oder V3 für S203MOPF

  • Ich bin mir nicht sicher welche Version Bluetooth SAP Modul für meine Verwendung die richtige ist.
    Fahrzeug: C320 4M T (S203 MOPF) mit:

    • (527) Comand APS DVD (NTG2)
    • (386) Vorrüstung Mobiltelefonie
    • (354) Antenne
    • (B6787 5830) Aufnahmeschale für SE T610

    Nun möchte ich abwechslungsweise (meine Frau und ich) ein:

    • - RIM BlackBerry 8900 Curve
    • - Nokia 6700

    betreiben. Daher ist vermutlich die Lösung mit SAP richtig, da beide Handys diese Funktion unterstützen und ich nicht verschiedene Aufnahmeschalen einsetzen möchte. Nun gibt es aber die V2 und die V3. Ist es richtig, dass die V3 nur in der neuen E-Klasse (BR212 / 207) sowie im GLK (BR164) geht und somit nicht in 203MOPF? Muss ich dann also die V2 einsetzen?


    Welches Modul? Geht Box (A204 820 05 35) oder Handapparat (B6 787 6128. Bei B6 787 6128 steht nicht in Verbindung mit BR203 ab ÄJ06 (was soll denn das bedeuten?)


    Vielen Dank für eure Hilfe, denn ich möchte sicher sein bevor ich beim Freundlichen etwas bestelle.

  • Moin,Moin,


    mit dem V2 laufen nur die Nokias über SAP aber kein BlackBerry, die gehen erst mit dem V3, da die BlackBerry Jungs BT-SAP noch mal wieder etwas anders ausgelegt haben :wow

  • Danke Holgi - Somit müsste ich also ein V3 nehmen, aber geht das nun oder nicht?

  • Danke Holgi für deine Antworten.
    Ich habe nun gestern beim MB-Händler 1.5h lang die beiden BT-SAP Schalen mit den beiden Handys getestet. Resultat:
    Bei beiden Schalen V2 und V3 werden bei beiden Handys (Nokia 6700 und RIM BlackBerry 8900) jeweils nur eine Telefonnummer pro Eintrag ins Comand übernommen! Bei der V3 Schale ist es etwas besser, da hier wenn vorhanden die Mobile-Nummer übernommen wird und wenn diese nicht vorhanden ist die Geschäfts-Nummer und sonst die Privat-Nummer.
    Bei der V2 Schale ist das nicht so klar, hier wurde auch oft die Fax-Nummer genommen, was natürlich total unbrauchbar ist.
    Das Betreiben mit zwei Handys funktioniert gut. Nach dem aufwändigen einmaligen Kopplungsvorgang mit beiden Handys (mit der Eingabe der langen Nummer), erfolgt die Verbindung jeweils automatisch mit dem zuletzt benutzten Handy. Möchte man das Andere verbinden muss nur kurz der Knopf auf der Schale betätigt werden, dann erfolgt die der Verbindungsaufbau automatisch.
    Dies lässt sich also über das Zusammenspiel mit NTG2 Comand sagen. Ich habe mich nun für die bessere der beiden schlechten Varianten entschieden und die V3 gekauft.