Darmstadt, Heinrichstr./Ecke Inselstr.

  • Hi!


    Bin seit neuestem Besitzer des "POI Pilot 3000" und gleich ist mir ein Fehler bei der Richtungsangabe eines Starenkastens aufgefallen:


    An der Fußgängerampel mit festem Blitzer in 64287 Darmstadt, auf der Heinrichstr. / Ecke Inselstr., wird in Fahrtrichtung Osten vor dem Blitzer gewarnt, was aber genau verkehrt herum ist, denn geblitzt wird ausschließlich in die andere Richtung, nämlich in Fahrtrichtung nach Westen.


    Leider kann ich keine GPS-Koordinaten liefern, aber Ihr solltet mit meiner Beschreibung ja auch so anhand einer Karte, (z.B. Google maps), nachvollziehen können, welcher Blitzer gemeint ist... ;)


    Ich versuch's jetzt auch mal in Euren Kürzeln, also bitte Richtung setzen:


    [64287] FA; Heinrichstr./Ecke Inselstr.; Rtg. W [Darmstadt]


    Danke & Gruß,
    Easy Rider

    Schöne Grüße vom Easy Rider :sonne

  • Hi Easy Rider,


    EDIT:


    gefunden.


    Werde die Richtungskodierung ändern.


    Die Position sieht mir abe auch ziemlich "daneben" aus.


    Kannst du noch die korrekte Position beschreiben, damit ich den verschieben kann?

  • @ wdm:


    Okay, ich versuch's mal... :)


    Blitzer steht auf der nördlichen Seite der Heinrichstr., also in Fahrtrichtung Westen, direkt nach der Einmündung der Inselstr. auf die Heinrichstr. (gegenüber auf der anderen Straßenseite mündet die Theodor-Heuss-Str. auf diese Kreuzung mit der Heinrichstr. ein).


    Es könnte die Hausnummer 148 in der Heinrichstr. sein, vor der der Starenkasten auf dem Gehweg aufgebaut ist. Es handelt sich übrigens um eine Bedarfsampel für einen Fußgängerüberweg.


    Hoffe, damit geholfen zu haben! ;)

    Schöne Grüße vom Easy Rider :sonne

  • Nachdem ich gestern Nachmittag ein Update von der POI-Base auf's Gerät runtergeladen hatte, bin ich am Abend an besagter Stelle vorbeigefahren und habe leider feststellen müssen, daß bisher noch keine Korrektur erfolgt ist, d.h. es piepst und blinkt nach wie vor ausschließlich in der falschen Fahrtrichtung?! :(


    Waren meine Angaben zu ungenau, oder warum ist da (noch) nichts passiert? ?(


    Der Blitzer steht übrigens genau auf Höhe Hausnummer 146 in besagter Heinrichstr. :rolleyes:

    Schöne Grüße vom Easy Rider :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Rider ()

  • Via Google maps wird die dort ermittelte Blitzerposition mit folgenden Koordinaten angegeben:


    +49° 52' 4.86", +8° 40' 9.31", bzw. 49.868018, 8.669254

    Schöne Grüße vom Easy Rider :sonne

  • Hallo Easy Rider,


    ich hab jetzt die Position und auch den Blitzwinkel geändert.


    Willst du es noch einmal probieren, ob es so stimmt? ;)


    Grüße
    Marina :)

  • @ Marina:


    So nach dem Motto: Was lange währt wird endlich gut?! ;)


    Okay und klar werde ich Dir gerne Feedback geben, wenn ich da mal wieder vorbeigefahren bin! :)

    Schöne Grüße vom Easy Rider :sonne

  • Hallo Marina,


    bin vorhin an besagter Stelle vorbeigefahren und siehe da, es piepst jetzt endlich richtig herum. Habe dann gleich die Gegenprobe nach einem U-Turn gemacht, die auch erfolgreich war, nämlich mit Stummheit des Piepsers quittiert wurde. Die Position der Warnung ist auch exakt, wobei bei Annäherung ab etwa 300 m zum Blitzer hin (nun endlich in der korrekten Richtung) gewarnt wird, und das Gepiepse exakt beim Passieren des Starenkasten verstummt. :)

    Schöne Grüße vom Easy Rider :sonne

  • Cool! :) Danke für das ausführliche Feedback, schön das der POI jetzt stimmt. : drink

  • Thema erledigt