Entlädt sich der 940er bei Nichtbenutzung?

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage:
    - mein PDA entlädt sich, auch wenn er nicht benutzt wird, so in 7-10Tagen
    - der Medion PNA auch, nur in <7Tagen, deshalb hat dieser unten extra einen Komplett-Ausschalter
    Was ist mit dem 940er? Einen Ausschalter sehe ich nicht.


    Gruß
    Achim

  • wenn du diesen ein monat nicht benutzt, hat er noch immer akku ... ;)


    sprich er schaltet sich komplett aus ...



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Imho entlädt er sich auch, aber sehr langsam. Wier langsam genau, weiß ich aber nicht, ich benutze ihn dazu zu häufig.


    Da es aber ein Live-Gerät ist, dass sich über GPRS die QuickGPS-Datei holt, ist der Fix auch nach völliger Entladung nach meinen Erfahrungen (gut, die beruhen auf dem 740) immer noch erträglich schnell.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Beim normalen Ausschalten geht er in den Sleep-Modus, wo er noch etwas Strom verbraucht. Nach einer gewissen Zeit (weiss ich nicht genau... 2-3 Tage?) geht er dann von alleine ganz aus. Ich würde mal sagen, das max. ein viertel des Akkus verbraucht wiord, eh er sich ganz abschaltet und nur noch die Selbstentladung des Akkus ne Rolle spielt. Du kannst ihn also ruhig in irgend eine Schublade stecken und lagern.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • aber achim, bevor du dein neues go-gerät 3 monate in der schublade lässt - weil du kein live-service magst. entferne lieber die simkarte ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    aber achim, bevor du dein neues go-gerät 3 monate in der schublade lässt - weil du kein live-service magst. entferne lieber die simkarte ;)


    6 Monate, dIdI, er hat wohl eines aus der Promo bekommen. :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Jetzt staune ich wieder über die Antworten. :(
    Mein 740 ist nach ca. 14 Tagen tot. :-D)
    Ich hab das als normal hingenommen, da ich das von meinen anderen PNA´s (Navigon, Becker, GoPal) auch so kenne.
    Die halten allerdings keine 14 Tage. Darum war ich sogar erfreut über die "lange" Zeit. :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ich werde mich mal in die Diskussion der 2 - 5 Sterne "Generäle" einmischen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Gerät erst ganz ausgeschaltet ist, wenn man einen Reset durchführt! Gilt das für den 940 nicht?

  • Das gilt seit irgendeinem FW-Update für alle Geräte glaub ich.


    Mein 930 lag auch mehr als nen Monat in der Schublade bis ich ihn gestern mal wieder raussnahm und updatete und da war der Akku noch fast voll - weiss allerdings net, wie voll er war als ich ihn in die Schublade legte.


    cu Peter

  • ich hab gestern mein iq live herausgekramt. war sicher 3 monate nicht mehr in verwendung. das akku war noch zu 80-85% voll ... dann hab ich gestern noch den go630 eingeschalten ... auch dort war der okay noch voll (und den hab ich glaub schon ein halbes jahr nicht mehr verwendet ... )


    hab gestern mal die navis auf der frontscheibe gewechselt.
    jetzt pickt dort der one iq live, go920 und go630 ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ich hab gestern mein iq live herausgekramt. war sicher 3 monate nicht mehr in verwendung. das akku war noch zu 80-85% voll ... dann hab ich gestern noch den go630 eingeschalten ... auch dort war der okay noch voll (und den hab ich glaub schon ein halbes jahr nicht mehr verwendet ... )


    hab gestern mal die navis auf der frontscheibe gewechselt.
    jetzt pickt dort der one iq live, go920 und go630 ;)


    dIdI


    :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke für eure Antworten, werde das jetzt mal beobachten. Sieht aber schon mal gut aus. Es wäre schon nervig, wenn ich das Gerät dauernd laden müsste, statt es in meinem Aktenkoffer zu haben.


    --> Bleiben eigentlich alle Daten bei einer ggf. Tiefstentladung erhalten? Beim Medion ja.


    IVIatrix
    ich muss auch mal arbeiten und auf dem Weg zur Arbeit brauche ich kein Navi / HD-T.
    Selbst die Tankstellenpreis(procedure) kenne ich besser, als der Live Service. Deshalb wird heute Abend (Donnerstag) an einer Freien Tanke getankt (die natürlich nicht mal in Live erwähnt wird :-D))


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von taxus


    :-D)


    ?(
    wohin sonst ?


    Achim
    ich hab zwar nur 5 km zur arbeit, brauche aber dafür mein navi ... wie sollte ich sonst telefonieren?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von dIdIX


    ?(
    wohin sonst ?


    an :D


    Achim:
    Nur bei nem Factory Reset werden alle Daten gelöscht. Wenn der Akku leer ist, dann ist nach dem Aufladen wieder alles so vorhanden wie vorher.