Blitzwarner + Kartenmaterial Z201 ?

  • Guten Abend, verehrte community,


    Bitte schimpft nicht und köpft mich nicht gleich, falls meine Fragen längst beantwortet wurden oder ich zu "simple" zum Lesen bin


    Mit dieser Thematik und diesem Forum habe ich für mich persönlich ein absolutes Neuland betreten, bitte habt Verständnis mit mir.


    Nun,
    nach über 2,5 Stunden einlesen und durchstöbern des Forums konnte ich gewisse Fragen für mich immer noch nicht beantworten:


    Ich habe 07/2009 ein Becker Z 201 gekauft und bin auf der Suche nach einem Programm, welches mich vor Blitzgeräten (ob mobil oder stationär) im Voraus warnt.


    Habe mir mehrere topics hierzu durchgelesen, aber überall stand nur von
    Zusatzknöpfen zum schnellen Abstellen des Blitzwarners oder diverse Skinmöglichkeiten.
    Doch das eigentliche Programm fand ich leider nicht.


    Bitte seid so freundlich, und weist mich auf die entsprechende Stelle hin.


    Bin ebenfalls auf der Suche nach kostenlosem Kartenmaterial für Europa und Osteuropa. (soweit dies in diesem Forum erlaubt ist).


    Bedanke mich im Voraus für euere Hilfe und euer Verständnis.


    Gruß,
    Sandler.

  • Moin,


    das Blitzerprogramm mit einmalig kostenlosen stationären Blitzern gibts hier:


    http://www.mybecker.com/deDE/M…sist_Z_201-Downloads.html


    Auf Poi-Finder 3.5 gehen- Anleitung auch mit downloaden/lesen ;)


    Stationäre und mobile Blitzer gibts kostenpflichtig bei pnav oder über poicon.


    Dran denken, zuviele POIs verlangsamen den Systemstart beim Hochfahren.


    Beckerkarten gibts nicht umsonst, jedenfalls nicht in diesem Forum


    Gruß: drink


    Volker

  • ... diesen benötigst du nicht.
    Der "Blitzerdaten-Turbo-Entferner ist nur eine Anpassung an die Beckereigene Funktion des Gefahrenstellen-Buttons in den Navigationseinstellungen. Er beschreibt die Verschiebung diverser Funktionen in die Ausschaltsequenz, um bei Bedarf die Blitzerdaten "einfacher" löschen zu können.


    Generell kannst du bei beiden Blitzerwarnvarianten (POI-Finder u. Speedcam) die Blitzerdatenbank auf Knopfdruck ausschalten oder löscher.