End of Life

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Da sind wir uns einig. Aber die kurzen Softwarezyklen sind ja nicht gottgegeben, sondern hausgemacht. Die Politik von Navigon besteht doch darin, genug Dumme zu finden, die sich ständig neue Hardware kaufen, um die neuen Softwareversionen nutzen zu können.


    Es sind nur hausgemachte Probleme, aber kein Hersteller ist in dieser Hinsicht Besser. 8) :-D)

  • Ich habe zwar kein TomTom, aber da scheint es mir doch besser zu sein. Zumindest sind die Navcores alle kompatibel, auch mit der ältesten Hardware.

  • Zitat

    Original von moby35
    Hallo, Navigon schreibt "Live"
    Gruß, Moby


    Vielleicht meinen die das Ende der neuen Liveservices! :gap

  • aha, quasi vor dem Erscheinungstermin - das wäre dann aber schon ein sehr kurzer Lebenszyklus :gap

  • Zitat

    Original von moby35
    Hallo, Navigon schreibt "Live"
    Gruß, Moby


    Dann sollten sie mal bei ihren engl. Kollegen nachfragen was der Unterschied zw. live und life ist ... 8)

  • Zitat

    Original von genaese
    aha, quasi vor dem Erscheinungstermin - das wäre dann aber schon ein sehr kurzer Lebenszyklus :gap


    :lachen :lachen :lachen :rofl 8o

  • Doppelstart und ohrenbetäubender Startmelodie


    macht mein 7310 seit neuestem auch, hat noch eine Karte drin.


    Nervt gewaltig. X(


    Abhilfe möglich?


    Günter


  • Ja und zwar indem man nicht ständig einen Hardreset durchführt. Der Doppelstart kommt nämlich nur dann. Bei einem normalen Softreset kommt die Startmelodie nur einmal.

  • Zitat

    Original von dei71
    Ja und zwar indem man nicht ständig einen Hardreset durchführt. Der Doppelstart kommt nämlich nur dann. Bei einem normalen Softreset kommt die Startmelodie nur einmal.


    Und wenn man das Gerät nicht immer kompl. ausschaltet, sondern in den Standby schickt, kommt die Melodie gar nicht.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Und wenn man das Gerät nicht immer kompl. ausschaltet, sondern in den Standby schickt, kommt die Melodie gar nicht.


    : drink

  • Hallo dei71,
    Du irrst Dich, mein 7310 macht bei beiden Resets einen Doppelstart. Natürlich könnte ich das Gerät im Standby halten, dann wäre wenn ich es brauche bestimmt der Akku leer. ich bin nämlich in der mir bekannten Umgebung ohne Navi unterwegs.
    Gruß an alle, moby

  • Ich habe die autorunce.exe (47KB) gegen eine aus der 7210(7.3.5) 27kb ausgetauscht. Funzt
    Grund für den doppelstart ist das die PM.exe angeblich ein Systemfehler findet und deshalb noch einmal gestartet wird. (Aussage v. Navigon Support) Ist aber blödsinn, denn wenn ich das loggen in der PMcfg.ini einschalte werde keine Fehler in die Log.txt geschrieben. PM.exe ist seit dem upgrade in der SD Root vorhanden, warum auch immer denn selbige ist auch im Navigon Verzeichnis. Die autorunce.exe der 7.3.5 Version interessiert nur die PM.exe in \Navigon


    Nachtrag:
    Das austauschen der autorunce.exe geht nur auf dem 7210.
    Ich rate davon ab diese auf dem 7310 anzuwenden.


    Wer es denoch probieren will sollte vorher ein Backup machen.


    Ich antworte auf keine PN's wegen zusendung der autorunce.exe.
    Es ist illegal diese weiter zu geben.


    ASCDE

    2 Mal editiert, zuletzt von ASCDE ()

  • Willkommen im Forum mit deinem ersten Beitrag. Ja das wäre eine Erklärung für den Doppelstart.