3310max vs 7210

  • hallo! ich habe mir heute mal ein 3310 ausgeliehen, und fahre selbst schon ca 2 jahre mit nem 7210.


    was mir aufgefallen ist:


    - die stimme beim 3310 ist sehr blechig, vom 7210 klingt schon fast echt.
    - das 3310 braucht viel länger für den start der Navigation bei der GPS-Suche
    - das 3310 sagt nicht den Namen der Straße, in die man abbiegen soll


    Das absolut geniale am 3310 ist die MyRoutes - Funktion.


    Nun meine Frage, ab welchem Navigon mit MyRoutes sind die o.g. Nachteile des 3310 nichtmehr vorhanden?


    Ich weiss noch von damals, als ich mich mit der naviauswahl beschäftigt habe, dass das 8110 nicht den besten Ruf hatte da etwas "buggy".


    Wie ist das mit dem 8310, besser?


    Aber eigentlich brauche ich ja die großen garnichtmher, das 3310 hat im Grunde nicht weniger, als mein großes 7210. Mit Ausnahme der o.g. Problemchen.. also die Blechstimme und der lahme GPS-Start geht garnicht.



    Was meint ihr, was soll ich tun:)

  • Hi rakso,


    kauf Dir bei Navigon das Upgrade für Dein Gerät auf 7310.


    Ist aber vieleicht etwas ruckliger dann als Du es vom 7210 gewohnt bist.


    Wenn Du es live sehen willst, treff Dich mit mir. ;)


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • hmm wusste nicht dass es geht.


    aber noch langsamer? hm


    80 eur plus SD-karte.. also ca 90 eur. tue mich schwer damit, dafür gibts ja schon n kleines navigonnavi :) (das ich aber nich will..)


    woher kommstn?

    Einmal editiert, zuletzt von rakso ()

  • Zitat

    Original von rakso
    ...
    woher kommstn?


    Nähe Vaihigen/Enz.


    Dann hast Du aber alle Neuerungen des 3310 und noch mehr! :D


    : drink

  • hm ich stuttgart mitte.
    das kost ja schon wieder fast soviel sprit wie das upgrade:)


    und das ruckelt weil die hardware des 7310 schneller ist als die vom 7210? (und die software eben auch dafür ausgelegt ist)

  • Nein.


    Das 7310 ist baugleich dem 7210.


    Wenn Du nicht das 7210 hättest, würde Dir das ja auch beinahe nicht auffallen.
    Das 7210 ist da wirklich sehr gut. :]


    Die 3D-Geländedarstellung fordert dem Gerät halt schon einiges ab, daß die Darstellung nicht mehr ganz so flüssig läuft, vor allem bei gleichzeitiger Sprachausgabe.


    Aber ich finde die Neuerungen wiegen den kleinen Nachteil wieder auf.
    Vor allem MyRoutes, Anzeige der TMC-Stauumfahrung auf der Karte, Vorlesen der Staumeldungen usw.


    Aber letztendlich mußt Du entscheiden.
    Geh mal in einen Mediamarkt und spiel mit dem 7310 rum. ;)


    : drink

  • ok. ich denke ich wers mitm dem update machen, das ist immernoch die günstigste variante. warum braucht man noch ne SD-karte, da is doch schon eine 4gb drin oder??

  • ahso, ja die kann ich auch aufm pc machen und dann ggf zurückspielen :)

  • ich überlege ob ich mir dann nich gleich ein 8410, oder 8310 zulegen soll. welche wichtigen vorteile hätten die dann gegenüber meinem jetzigen? (mediaplayer brauch nich, 3D navi eh nur in wenigen großstäden.. wenns wenigstens auch stuttgart dabei wäre..., Panorama View 3D ist sicher nett, wenns überall vorhanden ist?, )


    parking,realityview,myroutes haben die kleineren ja auch

  • .. na dann würde ich dir zum 8410 raten. Damit hast du ein TOP Gerät mit allen Features. Die technischen Details siehts du auf der Navigon Homepage.

  • 400 ocken sind mir nun doch zuviel
    wollte jetzt das upgrade kaufen, aber nach der eingabe der kreditkartendaten gibts n fehler, d.h. navigon will grad nix verkaufen