IPhone: Anzeige aktuelle Position & POI

  • Hallo,
    bin schon einige Zeit am Suchen einer App fürs IPhone 3Gs, die folgende Kriterien erfüllt:
    - Anzeige der jetzigen Position auf einer Karte
    - Ständiges aktualiseren der Position
    - unbegrenzte Anzahl an POI kann auf einmal hinzugefügt werden


    Grundsätzlich möchte ich eben während der Fahrt meine eigene POI's angezeigt bekommen. Dachte nicht, dass die Suche so schwer wird.


    Routing muss es nicht unbedingt können, da habe ich den Mobile Navigator.
    Aber der kann ja keine POI's importieren


    MotionX GPS kann vermutlich alles, aber man kann jeweils nur 12 POI auf einmal reinladen.


    Kennt jemand ein Programm, welches die Kriterien erfüllt?


    Für eure Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.


    mfg,


    Mächtiger Jones

  • Hallo,
    motionX GPS kann nur maximal 12 POI-Dateien auf einmal importieren. In jeder POI-Datei können mehrere POIs sein. Leider ist trotzdem die Anzahl der POIs auf 303 beschränkt. Ich würde gerne alle Campingplätze importieren. Leider geht dies aktuell nicht. So hoffe ich auf eine neue Version, die dieses Limit deutlich anhebt (20000 wäre gut).
    Ich habe jetzt zwei günstige (1-2 €) Apps gefunden, die POIs darstellen können. Die POI-Suche geht dabei auch Offline - zur Darstellung mit Karte wird dagegen wieder eine Online-Verbindung benötigt. Offline sind diese Apps daher nicht unbrauchbar aber auch nicht vollständig einsetzbar:
    PoiPoi (Userinterface italienisch, keine Darstellung ohne Kartenzugriff, Koordinaten werden nicht ausgegeben)
    iPOI (Userinterface englisch, Darstellung (ohne Hintergrundkarte) auch ohne Kartenzugriff), es fehlt aber eine Markierung für den aktuellen Standort, zudem wird bei zu großen Entfernungseinstellungen nur ein Teil der POIs dargestellt, Koordinaten werden ausgegeben - sind aber nicht kopierbar)
    Eine Darstellung wie bei Layar wäre optimal. Alternativ neben der Entfernungsangabe auch die Richtung. Am besten natürlich eine Offline Darstellung auf Basis von Openstreetmaps.


    Gruß
    Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von velofisch ()