Brodit Halter

  • Zitat

    Und meine Fragen?
    Weiß da keiner was zu?


    Doch ;)


    Die Hama-Konsole kommt von Waeco (bzw neuerdings HaWeKo), die hat eie 4-Krallen-Frontplatte die abnehmbar ist.
    Da könnte man z.B. statt der 4-Krallenplatte die einfache passive Navigon Halteplatte ranmachen.
    Siehe : http://www.navisys.de/Anleitun…_Navigon_Halteschalen.pdf


    Alle Kabelverbindungen müssten dann aber am Gerät gesteckt werden.


    Man kann auch einen Brodit Gerätehalter anbrigen, muss dann aber erst an den Brodit eine Adapterplatte anschrauben.
    Sieht halt alles dann nicht so doll aus weil das recht klotzig wirkt.


    Bei den Kuda-Konsolen hat man immer eine ebene flache Montagefläche an der Front.
    Da kann man eigendlich jeden Gerätehalter von Brodit (oder andere die geschraubt werden) anbringen.
    Hier: http://www.navisys.de/Informat…Kuda-Navigations-Konsolen
    ist ein kleines Montagebeispiel.
    Die Montage ist ähnlich wie bei einem ProClip, nur dass man die 4 Löcher in der Kuda-Konsole vorbohren muss weil da eine Blecheinlage eingearbeitet ist durch die man die Schrauben nicht wie beim Plastik des ProClips einfach so durchdrehen kann.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de
    Gruß Thomas

  • Besten Dank


    (Ich habe nur mitgelesen.)


    Habe mir aber gerade die Kuda Konsole und Brodit Halterung für das 8410 bestellt.


    Da mein neuer Avensis wohl noch einige Zeit in Zeebrügge verweilt, können die das dann beim Händler direkt einbauen.
    Ich gehe mal davon aus, dass man die TMC Scheibenantenne da auch mit anschliessen kann


    Viele grüße
    Wolfgang

  • Gestern kam das Kartönchen, und wurde mir von der Nachbarstochter freudestrahlend rübergebracht. Dabei hat sie dann direkt mal ausgelotet ob sich denn das "Martinssingen" auch lohnen könnte um dann 2 Stunden später mit den ganzen Kindern des Dorfes wieder aufzutauchen.


    Ich habe dann mal alle Teile - habe wohl die letzte Halterung erwischt :thumbup: - beim Seniorchef des Autohauses abgegeben. Nun juhd jetzt fehlt halt noch das passende Fahrzeug welches wohl noch irgendwo in Burnaston/GB oder Zeebrügge verweilt.


    Mahd ett johd
    Bess dehmnäx
    und schönes Wochenende
    Wolfgang

  • mein Kartönchen kam gestern. was fehlte? die TMC Antenne. Geile Aktion.


    was mir noch Probleme bereitet, dass 8410 geht unheimlich hakelig in den USB Adapter. Hoffe mal das legt sich noch. wenn nicht, innerhalb von 14 Tagen zurück. Und für 90 Euro incl. des Portos hätte ich mir echt mehr versprochen

  • Danke @TomB für die gute Erklärung und die links.

    Jau, dem möchte ich mich anschliessen. :)


    Inzwischen ist der Halter mitsamt Scheibenantenne eingebaut und sieht auch sehr gut aus. Morgen wird der neue Avensis dann endgültig übergeben.


    Mahd ett johd

  • Ist zwar ein 2110 max im Avensis Bj. 2002, aber was solls.
    Nur mal so als Anstoß.


    HIER


    Oberstes Teil abclickbar zum Wechsel auf HTC-Aufnahme.
    Kuda und Richter machen es möglich. ;)


    Edit-----


    Der Winkel unten ist von Brodit, alles steckbar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()