TMC mit dem GO940?

  • Hallo,


    bin jetzt auch Besitzer eines GO940 Live. Was ist mit dem TMC-Empfänger von TomTom (in dem Active-Dock)? Geht der auch in D, wegen HD-Traffic? Kann ich HD-Traffic gleich ganz ausschalten, denn nach den 3 Monaten werde ich es eh nicht mehr haben wollen?


    Gruß
    Achim

  • Hi Achim,
    welcome back
    ich bin nicht absolut sicher, die 3 Monate mußt du mit Live aushalten.
    ich halte es sowieso wsentlich besser als TMC/TMC Pro
    Anschließend funktioniert TMC/TMC Pro ohne Probleme.
    Bis jetzt kenne ich keine Mögichkeit, händisch umzuschalten.


    Gus

  • Zitat

    Original von Achim
    Kann ich HD-Traffic gleich ganz ausschalten, denn nach den 3 Monaten werde ich es eh nicht mehr haben wollen?


    Hallo


    Mir gelingt es nur kurzzeitig auf RDS/TMC umzuschalten. Das Ganze funzt... wohl aber erst, wenn die Live-Dienste abgelaufen sind.


    Ich weiß auch noch nicht, was ich nach Ablauf der drei Monate mache. Die Dienste selber halte ich für gut [Suche via Google] bis nett [Benzinpreise sind müßig...]. Wenn HD-T besser sein sollte, kann ich den Vorteil aber kaum nutzen. Insg. eigentlich keine Sache, die ich bezahlen werde. Allerdings begeistert mich, dass das Ganze im Gerät verbaut ist und man auf das Kabelgedöns bei "RDS/TMC und TomTom" verzichten kann [verbaut mit Brodit].


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Mir gelingt es nur kurzzeitig auf RDS/TMC umzuschalten. Das Ganze funzt...


    In ein Funkloch oder ein Nicht-HD-Traffic-Land fahren.... ;)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    In ein Funkloch oder ein Nicht-HD-Traffic-Land fahren.... ;)


    Hallo


    Jau... oder... wer sich sicher ist, gleich einen x30 nutzen... ;) ...wobei der TS wohl nichts dafür kann, dass er beim x40 gelandet ist... ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von Achim
    Kann ich HD-Traffic gleich ganz ausschalten, denn nach den 3 Monaten werde ich es eh nicht mehr haben wollen?


    Nein, ausser Du löst den Sticker von der Unterseite des Geräts ab und fischst die SIM-Card rauss...


    cu Peter

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Aber mit dem Kauf eines Active-Dock(+TMC) mache ich doch nichts falsch, auch wenn ich noch 2,75 Monate warten muss? Gibt es ggf. Alternativen?
    Die 3 Monate gehen genau an dem Tag zu Ende, wenn wir nach Österreich wollen.


    moustique93,
    ja, es ist eine Rückkehr nach 3,5 Jahren iGO, wenn auch etwas unfreiwillig ;)


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Falsch machst Du nichts, wenn Du zukünftig TMC/Pro verwenden willst und Alternativen gibt es nur in Form des miniUSB-TMC-Receivers samt Kabelsalat.


    Das würde ich aber nicht empfehlen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Noch können die GOs TMCPro, das soll sich erst ab den x50 ändern, so zumindest die Interpretation aus dem Expertenchat.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Noch können die GOs TMCPro, das soll sich erst ab den x50 ändern, so zumindest die Interpretation aus dem Expertenchat.


    Wow, eine Senderkette mehr in unserer Gegend, statt 7 nun 8.


    Danke für die Info.


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    bin jetzt auch Besitzer eines GO940 Live. Was ist mit dem TMC-Empfänger von TomTom (in dem Active-Dock)? Geht der auch in D, wegen HD-Traffic? Kann ich HD-Traffic gleich ganz ausschalten, denn nach den 3 Monaten werde ich es eh nicht mehr haben wollen?


    Gruß
    Achim

    Nur damit die Möglichkeit der Abschaltung der LIVE-Services auch in einem 940-Thread gefunden werden kann, hole ich mal diesen alten Thread nach vorn. Sorry! ;)


    Funktion:

    • Hier wird beschrieben wie man die LIVE-Dienste auf Wunsch aus- und einschalten kann. Ganz einfach per Klick auf einen neuen Button (es gibt dort noch weitere Problemlöser). :sonne


    Einsatzgebiet:

    • Du willst Deinen TMC-Empfänger auf "Herz und Nieren" testen, auch ohne ein GPRS-Funkloch suchen zu müssen, oder auf einen Server-Ausfall warten zu müssen. ;)
    • Du willst die Funktion der TMC-Antenne oder den Anschluss eines Y-Adapters prüfen.
    • Du hast zeitweise Probleme mit HD-Traffic und suchst eine stundenweise Abschaltmöglichkeit.
    • Du willst die Qualität der Verkehrsmeldungen von HD-Traffic mit TMC/TMCpro vergleichen.


    Gruß sokobana


    PS: Beschreibung gekürzt, da neuer Thread für die Tools jetzt vorhanden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()