Kurzbericht

  • Der Bug mit der Überlagerung ist bekannt und durch einen Sideeffekt eines anderen Bugfixes entstanden. Eine Beseitigung soll mit dem nächsten SW-Update erfolgen.


    Kurzes Update: Der Fehler ist mittlerweile intern gefixt und man arbeitet bereits an einem Maintenance-Release für die 14/24xx Reihe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Diese Ansage bekomme ich auch und meine Vermutung ist, dass es mit meiner Beobachtung zusammenhängt:



    Die Ansage wird sich also auf die Meldungen beziehen, die nicht Deine gewählte Route, sondern die anderen MyRoutes betreffen. Ich habe diesen Vorgang zur Prüfung an die entsprechenden Stellen bei Navigon weitergeleitet.

    Hallo,


    ist ja nu schon ein paar Tage her, hast Du da eine Antwort bekommen? :S

  • Seit Anfang Januar nichts mehr gelesen vom Kollegen.Das Update sollte irgendwann im Januar erfolgen.
    Ich hoffe es geht ihm gut.

    Gruß Michael

  • Ich lebe noch. :) Ich habe momentan nicht so viel Zeit, darum schaue ich ich nur sproradisch rein.


    Bisher habe ich in Bezug auf das kommende Update nichts neues gehört. Man hat mir aber zugesagt, dass wir die Info bekommen.


    Zum Thema TMC hatte ich damals (in einem anderen Thread) die Antwort von Navigon weitergegeben:


    Zitat

    Die verbesserte TMC Funktion des 2410 erlaubt es fortlaufend die Verkehrslage zu analysieren. Hierbei werden nicht nur die Staus, die direkt auf der Route liegen bewertet, sondern auch Staus, die auf möglichen Umleitungen liegen und diese beeinflussen könnten.
    Beispiel: Der Kunde fährt von Würzburg nach Frankfurt auf der A3. Zwischen Wertheim und Marktheidenfeld ist ein Stau. Das System errechnet nun eine Umleitung, die auch weitere Staus auf möglichen Umleitungen berücksichtigt. Zugrundegelegt sind komplexe Berechnungen, die die komplette Verkehrslage, unter Berücksichtigung der aktuellen Routenführung, Staulänge und Verzögerungszeit, analysieren und daraus die beste Alternative errechnen. Es kann z.B. auch sein, dass eine Umleitung durch einen oder mehrere Staus führt, da dieser die beste Umleitung darstellt.
    In der Listenübersicht „Route betreffend“ werden alle Staus aufgelistet, die die Routenführung beeinflussen, daher erscheinen auch Staus, die zunächst scheinbar keine Beziehung zur aktuellen Route bzw. Umleitung haben

  • Ich lebe noch. :)

    Gut! ^^


    Die Antwort zum Thema TMC bedeutet also, dass die Meldung "Die Route wurde aufgrund der Verkehrslage neu berechnet" überhaupt keine Bedeutung hat, weil man nie weiss, ob sich da was ändert? Ich habe die Stauumfahrung auch auf "manuell"gestellt und sehe daher absolut keinen Sinn in disen Ansagen.


    So weit zu Navigon, Dir jedoch vielen Dank für die Weitergabe der Antwort.

  • Hab seit kurzem das Navigon 2410.
    Innerhalb von 3 Tagen ist mir das Navi schon 2mal abgestürzt und das Gerät hat ein Reboot durchgeführt.
    Meist wollte ich während der Navigation das Profil ändern und dann war Ende.
    Es werden auch nicht immer alle POI´s auf der Karte dargestellt, je nachdem von welcher Richtung ich komme (so meine Feststellung), ganz seltsam.
    Q1/2010 habe ich bereits erneut geladen.
    Ansonsten die üblichen TMC Probleme, das einfach keine Sender reinkommen.

  • Frage:


    Der Thread hat mich etwas verwirrt!


    Wenn ich mir jetzt ein Navigon 2410 kaufte, ist da nun eine Design-Halterung dabei oder nicht? ?(

  • Wenn ich mir jetzt ein Navigon 2410 kaufte, ist da nun eine Design-Halterung dabei oder nicht?


    Hallo hugo911


    Schau mal bei Navigon auf den Lieferumfang. Wenn Du dort liest, siehst Du die mitgelieferte Halterung. Die entspricht nicht dem, was hier im Forum als Designhalterung bezeichnet wird.