@Fresh und Windows 7 ??

  • Hallo,


    moechte, wenns erscheint, von Vista 64bit, auf Windows 7 64bit upgraden
    und haette gerne gewusst ob Fresh Win7 tauglich ist, od. ob jemand von Euch weiss, dass es z.B. mit 7 RC funzt.
    Da ich keine Lust mehr habe auf ein Dual Boot System, wuerde ich gerne nur noch auf 7 setzen.
    Auf dem Computer meiner Frau ist Win XP 32bit und Vista 32bit installiert,
    deswegen reichts jetzt mit der updaterei u.s.w.
    Wie u. wann handhabt Navigon das updaten ueblicherweise von Fresh, wenn ein neues OS erschienen ist, (wie von XP zu Vista)?
    Also, dauert es ewig, nach dem erscheinen des neuen Windows, evt weiss das noch einer von Euch?
    Ist mir bewusst, koennte auch die Frage Navigon stellen, denke aber dass doch einge auf Win 7 umsteigen und da auch interresiert sind.


    Dank im voraus fuer eine evt. Antwort
    und noch nen schoenen Abend


  • Hi, wenn's unter Vista 64-bit läuft, dann sollte es mit Windows7 schon gar kein Problem sein! 8)


    Das hat mir meine Glaskugel gesagt! :D ;)

  • Sonst hätte hier sicher Navigon schnell "mit Hochdruck" nachgebessert :gap

  • ich kann auch bestätigen das es unter Win7 64bit einwandfrei läuft :)

  • Zitat

    Original von phildon
    ich kann auch bestätigen das es unter Win7 64bit einwandfrei läuft :)


    dito


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Da wir nun wissen das es unter Windows 7 in der 64 Bit Version läuft kann ich noch beitragen das es mit der Beta der 32 Bit auch absolut problemlos läuft.


    Warum auch nicht? Ich hatte bisher ein einziges Programm das etwas gemuckt hat.

  • War meine Anfrage an´s Forum damals, (zumindest was 4350max betrifft), also doch nicht unberechtigt!


    Nach wie vor unterstuetzt Navigon, jedenfalls nicht offiziell, Win 7, s. Homepage.


    Kriege das nicht mit, wobei doch 7 voll auf dem Vista Kernel basiert.


    Zum Kot...

  • Bei mir trat mit einem 4350 das gängige Problem auf, dass nur der interne Speicher des Gerätes gefunden wurde, nicht aber die eingesteckte SD-Karte. Dadurch sind unter Windows 7 keine Kartenupdates etc. möglich.


    Meine Lösung war, den XP-Modus unter Virtual PC zu installieren - mit Windows 7 Ultimate oder Enterprise ist der kostenlos verfügbar, nicht aber mit Home Premium oder Business.


    Ich erwarte aber, dass das mit einer neuen Version von Fresh behoben wird. Dann kommt das ganze XP-Geraffel auch wieder vom Rechner runter, weil ich es sonst für nichts benötige.


    Ciao,


    Detlev

  • Hab ich blöd formuliert, stimmt.


    Bei Ultimate/Enterprise kann man kostenlos XP zu installieren, man installiert die aktuellste Version von Virtual PC und die fertige Maschine die man bei MS runterladen kann.


    Bei Home oder Business kann man auch Virtual PC kostenlos installieren (oder VMWare), und dann eine vorhandene XP-Lizenz in einer virtuellen Maschine installieren. Wer noch eine alte XP-Lizenz liegen hat, kommt so auch umsonst weg.


    Ciao,


    Detlev