Regelmäßiger, unerwünschter Reset

  • Hallo,


    ich war gestern 2x ca. 2,5 Stunden mit meinem Go940 auf der Autobahn unterwegs. Ich hatte bei jeder der beiden Fahrten einen Reset; d.h. das Go940 hat sich komplett aus- und wieder eingeschaltet (genau wie bei einem manuell durchgeführten Reset) lief aber dann wieder sauber weiter. Beides mal war das Go940 deutlich über eine Stunde in Betrieb, bevor es zum Reset kam.
    Ich habe keine Modifikationen am Go940 vorgenommen und es ist die neueste Firmware + Karte installiert.
    Das einzigste besondere ist, dass ich seit gestern mein kostenpflichtiges LIVE-Abo aktiviert habe.
    Hat jemand eine Idee?


    MfG MM69

  • Ich würde das Garät an einen PC anschließen und mittel des Windows Explorer über Eigenschaften / Tool / Fehlerüberprüfung eine solchige mit automatischer Fehlerkorrektur starten.


    Anschließend das gerät über TT Home updaten.


    Und falls nicht nicht geschehen, in jedem Fall eine Komplettsicherung durchführen, also alle Dateien und Verzeichnisse des internen Laufwerkes mittels Explorer auf den PC kopieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    das ist bei meinem Go 940 genauso. Er startet immer mal wieder neu, wenn man in den den 30 Sekunden nicht gerade an einer komplizierten Kreuzung abbiegen muss, stört das nicht so besonders.


    Neu ist allerdings, dass er jetzt auch mal den Gefahrenhinweis und die Willkommensnachricht zeigt, so als würde man das gerät das erste Mal in betrieb nehmen. Aber auch da geht es auf der ganz normalen Route weiter.


    Ist komisch, sollte bei einem Top-Gerät auch nicht vorkommen, ist bei tomtom aber so. Ich vermute übrigens, dass ich es meist gar nicht mitbekomme, da ich ja meist nicht auf das Gerät schaue.


    Beste Grüße, tompetti

  • Bei mir war es gestern genau so. Beim hineinfahren in einen Ampel-Stau mit etwa 8 Minuten Verzögerung, den HD Traffic nicht kannte fiel der go940 komplett aus und startete neu mit der Sicherheitswarnung am Anfang. Danach waren der HDT Dienst gestört. Das Gerät aber verbunden. Mit dem Skript war ein Umschalten auf TMC möglich. An der nächsten Ampel einmal aus und wieder angeschaltet der HDT Dienst war wieder da. heute morgen war der HDT Dienst die ersten 45 Minuten gleich von anfang an gestört, dann gab es auch keinen Ausfall. Danach lief der Dienst wieder problemlos.