Falk-Farben und Menü editieren?

  • Moin...


    gibt es wie in den vergangenen Versionen Möglichkeiten, dem TTN7 mal "ordentliche" Farben für die Karten beizubringen, so wir sie von Falk- und anderen Standplänen bekannt sind? Ich find nix, was nicht scheußlich ausschaut oder gar in den Augen brennt. :)


    Auch den "Ausschaltknopp" auf die 3. Menüseite zu legen, ist nicht sehr praxisnah. Gibt es ein Tool zum Ändern, hat jmd schon den "TomTomMenüEditor" aus TTN5 getestet?


    Edit: TomTomMenüEditor aus TTN5 findet die cfg von TTN7 nicht, scheint also nicht zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwo ()

  • Andere Farben kann man sich herunter laden (über TT Home).


    Wie man selber ändert hab ich nicht ausprobiert, da ich bei den Downloadmöglichkeiten was passendes gefunden habe.

  • Moin..


    also bei TTHome habe ich das noch nicht finden können. Nur die verschiedenen Ansichten auf dem PPC. Und die sind alle greulich...

  • Moin Bogi...


    der ist aber auch nur für TTN2,3,5. Weiß jemand, wo das/die Farbschemen abgelegt sind? Ich hab's noch nicht gefunden.


    Unter TTN5 war das ja eine .clr-Datei. Unter TTN7 habe ich da noch nix finden können.

  • Hi,


    mach doch ein Versuch:
    erstelle ein Verzeichnis "schemes" in dem Root von TTN7 und kopiere dort hin die Datei "falk.clr"(entferne vorher die ".txt" Endung.)
    Auf meinen PNA XL 30 Series und auch mit TTN 6.xx funktioniert es.

  • Zitat

    Original von Iwo
    Moin..


    also bei TTHome habe ich das noch nicht finden können. Nur die verschiedenen Ansichten auf dem PPC. Und die sind alle greulich...


    Du startest TT Home (inkl angeschlossenem PPC)
    Gehst auf
    "Verkehrsinformationen, Stimmen .... usw hinzufügen"
    dann links unten auf "Farbschemas"



    Ich hab das Schema "Bright and Vivid"


    Mir gefällts.....