Neben der Spur ;-)

  • Moin!


    Nachdem ich das Problem schon mal den Navigon-Support geschildert habe, von denen sich aber niemand mal meldet, poste ich es hier mal, denn das haben sicher einige von Euch auch. Und zwar:


    Wenn ich auf der BAB unterwegs bin, setzt mich MN leider manchmal neben die Autobahn. Dann kommt eine lustige Ansage, dass man in 700 Metern mal abbiegen soll. :D


    Es ist einfach ein bisschen nervig und sollte nicht sein. Daher die Frage, vielleicht an Leute, die hier Ahnung vom Programmieren haben:


    Warum wird dies nicht durch eine gewissen Portion Intelligenz in der Software umgangen? Wenn der MN doch sieht, dass ich auf einer BAB fahre, mit 160 Sachen, dann ist es doch zu 100% unwahrscheinlich, dass ich plötzlich neben der BAB bin. Das muss man doch programmieren können!!?!?!?!?!


    Wenn dort eine Ausfahrt ist, o.k., aber bei voller Fahrt?


    Falls dies hier der MN-Support mitlesen sollte: BITTE macht das ganze etwas intelligenter.

  • Zitat

    Original von Cerebrum
    Warum wird dies nicht durch eine gewissen Portion Intelligenz in der Software umgangen? Wenn der MN doch sieht, dass ich auf einer BAB fahre, mit 160 Sachen, dann ist es doch zu 100% unwahrscheinlich, dass ich plötzlich neben der BAB bin. Das muss man doch programmieren können!!?!?!?!?!


    Wenn dort eine Ausfahrt ist, o.k., aber bei voller Fahrt?


    Falls dies hier der MN-Support mitlesen sollte: BITTE macht das ganze etwas intelligenter.


    ?( ?( ?(
    Und was ist mit den Leuten, die nur 100 auf der Autobahn fahren?
    Was ist mit LKWs und Bussen?
    Und was ist mit den Leuten, die mit Ihrem Navi im ICE neben der Autobahn fahren?
    Was passiert, wenn ich tatsächlich neben der Autobahn mal 160 fahre? Ich kenne da Stellen...
    Was passiert, wenn zwei Autobahnen parallel verlaufen?
    ....Fragen über Fragen.


    [SIZE=7]Kauf Dir einen gescheiten GPS-Empfänger![/SIZE]

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    [SIZE=7]Kauf Dir einen gescheiten GPS-Empfänger![/SIZE]


    Imho gibt es da noch nichts fürs Iphone......

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Tja, ist doch egal wie schnell man ist. Wenn man auf der BAB ist, darf der Mapper einen nicht plötzlich daneben setzen, weil man ja gar nicht abfahren konnte ohne Ausfahrt.

  • So intelligent programmiert sind die Navisyteme imho noch nicht und ehrlich gesagt wäre der Aufwand und die verbrauchte Rechenleistung dafür imho viel zu groß.


    Und was wäre, wenn Du eine Anfahrt nimmst, die nicht im Kartenmaterial enthalten ist. Soll die Software Dich dann immer auf der AB halten, weil sie der Mewinung ist, Du kannst gar nicht abgefahren sein ?


    Dieser Effekt dürfte doch nur auftreten, wenn die GPS-Position recht weit weg ist von der tatsächlichen Position und wenn man einen funktionierenden GPS-Empfänger hat, passiert so etwas auch nur sehr sehr selten.


    Du hast halt das Pech, dass das iphone zum Teil unter miserablem GPS-Empfang leidet.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • na aber so schlimm st das nicht. bin grade mit dem Firmen tom tom und dem iphone nach venedig gefahren, da ist das iphone um welten besser. der matcher scheint ganz gut eingestellt zu sein. wenn ich an frühere versionen denke.