Live Abo aktiv?

  • Hallo zusammen,


    mein Live Probe-Abo, welches ja bei jedem x40 Live dabei ist, endet am 29.9.09. Ich habe nun soeben das unbegrenzte Monatsabo (zu 9,95 EURO pro Monat) abgeschlossen (über TomTom Home). Nachdem ich alle Kreditkartendaten etc. angegeben, das Gerät vom PC getrennt und mein TT940 neu gestartet habe, hat ein automatischer Download am Gerät stattgefunden, der mit der Meldung abgeschlossen wurde, dass derzeit keine Verlängerung der Live-Dienste notwendig sei. Wenn ich im Menü den Status der Live-Dienste abrufe, steht als Ablaufdatum immer noch der 29.9.09.
    Ist das normal? Greift das Abo dann automatisch ab dem 30.9.09?


    MfG MM69

  • Hallo madmarc69,


    mach Dir keine Sorgen, am 30 greift Dein Abo! :D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,


    heute ist nun der 30.9.09. Gestern ist das Probe-Abo abgelaufen, welches ich vor Tagen verlängert habe.
    Und was geht noch? Nichts!!!


    TT 940 Go sagt zwar das meine Abos noch aktiv sind wenn ich diese verlängern möchte und nicht verlängert werden müssen, aber kein Live-Dienst geht.
    Netz habe ich, aber keine Verbindung zum Server.
    Reset habe ich auch gemacht.
    Der monatliche Beitrag wurde natürlich abgebucht.
    Gibt es noch einen Trick?
    Ich bin stinksauer!!!!


    MfG MM69

    Einmal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

  • Schau auf deinem Gerät unter Livedienste / meine Dienste nach, ob das Abo verlängert wurde.


    Das man manchmal keinen Zugang zum Server hat, kommt vor, auch mit gültigem Abo. Das regelt sich meist von alleine, manchmal hilft Aus. und Einschalten, manchmal auch ein Zurücksetzen des Geräts (Powertaste drücken bis die Trommeln ertönen).


    Das Gerät ist aber verknüpft mit deinem Konto, sprich in den Livediensten steht unten ein Usernamen und nicht Anonym oder ähnliches ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Das Gerät ist aber verknüpft mit deinem Konto, sprich in den Livediensten steht unten ein Usernamen und nicht Anonym oder ähnliches ?


    Hallo,


    genau das war das Problem. Ich war mir Anonym angemeldet. Als ich einen Live-Dienst starten wollte (Wetter), fragte er mich nach meinen Zugangsdaten zu meinem Account. Als ich diese eingab, hat dann auch alles funktioniert. Eine Information Seitens TomTom hätte hier sicherlich einigen Ärger erspart.


    MfG MM69