Lizenz weg nach Upgrade

  • Moin,


    nach meinem Upgrade von 7210 nach 7310 ist meine Lizenz für den ADAC Camping und Stellplatzführer verschwunden auch aus dem NAVIGON_Fresh myContent Bereich.


    Die Karten und das PremiumTMC sind noch da und funktionieren.


    Vor gut 2 Wochen habe ich das an Navigon gemeldet.
    Die konnten das auch anhand ihrer Unterlagen nachvollziehen und versprachen das zu korrigieren.


    Seitdem warte ich darauf.


    Nach mehreren Nachfragen sagte mir der Mensch von Navigon am Telefon heute, dass es da wohl ein grundsätzliches Problem bei Navigon geben würde, aber sie bemühen sich natürlich, das bald zu beheben.


    Ob das nun alle 7210 Upgrades oder immer den ADAC-Führe betrifft oder was sonst für ne Konstellation mochte er mir aber nicht sagen.


    Hat das sonnst noch jemand?

  • Hi !


    Scheinst ein ähnliches Problem wie ich zu haben (habe ein Thema hier eröffnet "Mehrfachregistrierungen nach Updates") !


    Vermutlich hast Du auch ne neue Geräte-ID bekommen, nachdem Du das Update durchgeführt hast :wand !


    Schau mal unter "My Account" auf der Navigon HP, wieviel registrierte Produkte Du dort hast ! Würd mich nicht wundern, wenn da auf einmal 2 aufscheinen :D


    lg aus Wien

  • Hi,


    ja klingt ziemlich ähnlich!


    Ich habe mal, wie du vorgeschlagen hast, bei Navigon.com nachgesehen und siehe da, 2 Geräte!
    Ein 7210 und ein 7310.
    Wobei aber das alte Gerät ordnungsgemäss "deaktiviert" ist und das neue aktiviert.


    Ich wurde auch nicht zu einer Neuregistrierung aufgefordert und die Karten und vor Allem das Premium TMC funzen ja auch noch.



    Im Fresh sehe ich auch nur das neue unter dem Namen 7210-upgrade.


    Irgendwas umregistrieren musste ich aber auch nichts.


    Aber gut. Es erklärt zumindest, dass da was im Argen ist und freut mich nicht alleine zu sein.


    Danke dir!

  • Hi !


    Darauf kannst Du setzen, daß Du nicht alleine bist !


    Werd heut Abend den Ö-TelSupport anfunzen und mal hören was die zu berichten haben !
    Werde Euch natürlich am Laufendem halten ;) !

  • Zitat

    Original von AspernBoy
    Hi !


    Darauf kannst Du setzen, daß Du nicht alleine bist !


    Werd heut Abend den Ö-TelSupport anfunzen und mal hören was die zu berichten haben !
    Werde Euch natürlich am Laufendem halten ;) !


    Wozu musst Du das, kannst Du den Thread von BeppoBoppel nicht lesen? da steht folgendes:


    ***Zitat***
    Nach mehreren Nachfragen sagte mir der Mensch von Navigon am Telefon heute, dass es da wohl ein grundsätzliches Problem bei Navigon geben würde, aber sie bemühen sich natürlich, das bald zu beheben


    ***Zitat beendet***
    Ich hoffe damit konnte ich dir schon weiterhelfen, bevor du die Hotline anrufst.

  • Och warum sollte man den Druck nicht etwas erhöhen?


    Vielleicht ist der Ö-Support ja auch schon weiter oder auskunftsfreudiger.

  • Zitat

    Original von BeppoBoppel


    Nach mehreren Nachfragen sagte mir der Mensch von Navigon am Telefon heute, dass es da wohl ein grundsätzliches Problem bei Navigon geben würde, aber sie bemühen sich natürlich, das bald zu beheben.


    Die Aussage kennen wir ja schon zur Genüge! Ich hoffe für Dich, das dem auch so ist und es nicht wie bei einigen anderen einfach im Sande verläuft (weil nix passiert)... :(


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Zitat

    Original von BeppoBoppel
    Och warum sollte man den Druck nicht etwas erhöhen?


    Vielleicht ist der Ö-Support ja auch schon weiter oder auskunftsfreudiger.


    Du meinst im Ösiland sind die schneller bzw ausgeschlafener ? 8) :rofl :gaehn

  • Zumindest würde ich es nicht von vornherein absolut ausschließen! :engeleleminiert


    Siehe auch hier:

    Einmal editiert, zuletzt von BeppoBoppel ()

  • Hi an Alle !


    Also was den Support betrifft, kann ich mich nicht beschweren.


    Obwohl ich meine Prob-Mail direkt an den D-Support geschickt habe, wurde diese auch prompt (Tags darauf) erledigt, ohne Verlust irgendwelcher Daten !


    Keine Ahnung ob es da nen Unterschied zwischen D und A Support gibt, jedoch wird der TelSupport von beiden Seiten gesondert angeboten (keine Erfahrung damit gemacht).....


    Hoffentlich wird sich Dein Problem auch bald lösen !

  • Tach,


    Ich habe heute nochmal beim Support angerufen.
    Das 4. mal in 3 Wochen!


    Antwort:
    Das Problem wurde an die Fachabteilung übergeben und ist noch in Arbeit.


    Also exakt die gleiche Antwort, wie vorher.


    Jede weitere Frage nach dem Status, dem Fortschritt, einer Prognose, Alternativen, Eskalation, etc.
    wurde mit: "Kann ich ihnen nicht sagen!" beantwortet.


    Wer das denn könne, wurde ebenfalls mit:
    "Kann ich ihnen nicht sagen" beantwortet.
    Die Frage, was ich tun muss um jetzt mein Geld zurück zu bekommen, wurde tatsächlich anders beantwortet. Nämlich mit:
    "Software ist vom Umtausch ausgeschlossen"


    Ich sagte, da ich die Software ja gar nicht erhalten habe, möchte ich sie nicht umtauschen, sondern wegen Nichtlieferung mein Geld zurück haben.
    Antwort: "Dazu kann ich ihnen nichts sagen!" X(



    Hat schon mal jemand sein Geld zurück gefordert oder sogar bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von BeppoBoppel ()

  • in Österreich würde eine Wandlung (Rückgabe der Ware gegen Geld) über den Konsumentschutz sicher möglich sein. Auf andere Länder habe ich hier keinen Bezug.

  • Habe immer noch keine Antwort, was ja wohl bei Navigon so üblich ist.


    Habe jetzt den Inhalt des POI Unterordners vom 7210 Backup ins 7310 kopiert (natürlich ohne vorhandene zu überschreiben) und geht auch.


    Nerven tut es mich trotzdem. X(

  • So kannst du wenigstens die Zeit bis zur Antwort durch Navigon überbrücken. Aber was machen andere, die kein Forum kennen oder über keine Detailkenntnisse verfügen :(

  • Tja, ich halte das auch nicht für ne Lösung, sondern nur für eine "Herumarbeit" (Workaround).
    Und nicht mal das bekommt man vom Support.
    Nur Fonkosten.


    Dass das meine Meinung über Navigon verbessert, kann ich nicht sagen.


    Danke für eure Mitwirkung.

    2 Mal editiert, zuletzt von BeppoBoppel ()