Travelpilot 500 + Dinschacht

  • Hallo!


    Ich überlege mir ein Travelpilot 500 anzuschaffen (Alternativen sind noch das Falk F12 und das Navigon 6310)


    Jetzt wollte ich was wissen wegen der Kamera. Ist die im Gerät oder extern? Ich würd sie nämlich gerne mit dem von Blaupunkt angebotenen Dinschacht verbauen. Wenn sie dann im Gerät drin ist, wäre das nicht so geschickt. Auf einem Bild konnte ich unten auf der Rückseite eine Linse erkennen, die kann aber auch nur zum fotografieren sein...


    Ach und noch was hat das Gerät einen FM-Transmitter? - Also könnten die Ansagen über die Boxen kommen?


    Gibts sonst noch was, was man wissen sollte?

  • Hallo, die Kamera sitzt an der Rückseite des Navis, anders geht es auch nicht, sie muss ja die Straße unter einem bestimmten Winkel erfassen, um die Schilder zu erkennen. Mit dem DIN- Schacht geht das wohl nicht.
    Transmitter ist da, der das Ganze auf eine im Radio nicht belegte UKW- Frequenz überträgt.

  • Hallo,


    Ich will das Blaupunkt Gerät jetzt nicht schecht reden. Habe bis vor kurzem sebst ein TP 500 gehabt, und die Technik war schon faszinierend.
    Leider gibt es von Teleatlas aber keinerlei Kartenupdates mehr dafür und es sind auch keine mehr geplant. Stand der Karten ist 2/2008.


    Den TP 500 gab es daraufhin bei unserem Saturn Markt neu für "177" Euro.


    Ist also nicht gerade ein Gerät für die Zukunft.


    MfG

  • Danke für die Infos! Jetzt ist auch der letzte Pluspunkt des Travelpilots weg. Werd mich wohl für das Navigon 6310 entscheiden

  • Hallo YviDee,


    zur Info: Der TravelPilot 500/700 hat KEINEN FM-Transmitter.


    Von der Hotline habe ich erfahren, dass es ein Kartenupdate für 2009 gibt. Warum es bei Tele Atlas nicht im Programm ist wusste man nicht!?


    LG
    Sally

  • Hallo Sally,


    Welche Hotline hat dir diese Auskunft gegeben? Die Sparte der mobilen Navigationsgeräte hat Blaupunkt anfang des Jahres verkauft, und verfolgt diese auch in keinster Weise weiter. Von daher würde es mich schon interessieren, wer so ein Info rausgibt!


    Laut einem Mitarbeiter von BOSCH (Blaupunkt Mutter), wird von der Seite aus rein gar nichts mehr passieren. Anders sieht es natürlich bei den Festeinbauten aus. Da macht Blaupunkt weiter.


    Kartenupdates für den mobilen TP 200/300 Stand 1/2009 sind auch verfügbar. Für die Geräte TP 500/700 gibt es, wie gesagt, nichts.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von HUGGIE ()

  • Hallo, genau dieses hatte man mir bei BP für mein Lucca 5.3 auch versprochen. Das Navi meldet beim einschalten auch, dass man die Karten updaten soll. Bei Tele Atlas hat man mir gesagt, dass für mein Gerät keine Updates geplant oder sich im Handel befinden würden. Nie wieder Blaupunkt - besonders nach dem riesigen Ärger mit dem 5.2
    VG
    Michael

  • Zitat

    Original von BFMANN
    Hallo, genau dieses hatte man mir bei BP für mein Lucca 5.3 auch versprochen. Das Navi meldet beim einschalten auch, dass man die Karten updaten soll. Bei Tele Atlas hat man mir gesagt, dass für mein Gerät keine Updates geplant oder sich im Handel befinden würden. Nie wieder Blaupunkt - besonders nach dem riesigen Ärger mit dem 5.2
    VG
    Michael


    Laut BP gibts für das 5.3 ein Update. Zumindest stehts so auf ihrer internetseite: http://www.blaupunkt.com/de/nav_cds.asp
    Allerdings ist das Kartenmaterial von Navteq. Glaube das 5.3 ist das einzige Navi von BP das keine TeleAtlas Karten hat.
    Vielleicht hilfts ja.

  • Hallo HUGGIE



    Zitat

    Original von HUGGIE
    Welche Hotline hat dir diese Auskunft gegeben? Die Sparte der mobilen Navigationsgeräte hat Blaupunkt anfang des Jahres verkauft, und verfolgt diese auch in keinster Weise weiter. Von daher würde es mich schon interessieren, wer so ein Info rausgibt!


    1. Bosch hat einen Teilbereich von Blaupunkt verkauft.
    2. Die Info über das Kartenupdate habe ich vor ca. 3 Monaten von der Blaupunkt-Hotline bekommen.


    Zitat

    Original von HUGGIE
    Laut einem Mitarbeiter von BOSCH (Blaupunkt Mutter), wird von der Seite aus rein gar nichts mehr passieren. Anders sieht es natürlich bei den Festeinbauten aus. Da macht Blaupunkt weiter.


    Blaupunkt macht bei den Festeinbauten gar nichts mehr! Die kommen jetzt von Bosch Car Multimedia (eine Bosch-Tochter!).


    Zitat

    Original von HUGGIE
    Kartenupdates für den mobilen TP 200/300 Stand 1/2009 sind auch verfügbar. Für die Geräte TP 500/700 gibt es, wie gesagt, nichts.


    Dass es für den TP 500/700 (noch) kein Update gibt, ist leider richtig. :(
    Aber Mann soll die Hoffnung nie aufgeben. ;)


    LG
    Sally

  • Hallo, ich habe besagte Firma angeschrieben. Antwort: Leider vertreiben wir kein aktulellen Karten für Produkt................. den Rest ohne Worte
    VG
    Michael

  • @Sally,


    Damit bestätigst du ja alles, was ich geschrieben hatte :)


    Bei einer Hoffnung wirds aber wohl bleiben. 2009 ist fast rum und die TP 500/700 laufen noch mit 2008er Kartenmaterial.


    Ist schade, denn die Geräte waren wirklich gut.


    MfG

  • Nach einer Insiderinformation von Tele Atlas und Navteq, wird jeweils Ende Oktober ein Update angeboten werden.


    5.3 von Navteq, da die Karte des Gerätes von Navteq stammt. Update ist bereits vorhanden und geprüft und kommt auf SD-Karte. Probleme gab es bei der Vertragsgestaltung mit NavnGo/Igo. Daher die Verzögerung.


    TP 500/700 von Tele Atlas. Allerdings für beide Geräte nur die 700er Karte, da sich zwei verschiedene Karten vom Bedarf nicht rechnen. Karte kommt auf DVD.


    Preise sollen unter 100 liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von KELP ()

  • Hallo,


    ... besser spät als nie! :)


    Bin mal gespannt, ob auch das fehlende Teilstück der A39 zwischen Braunschweig und dem Autobahnkreuz Wolfsburg nun drin ist.


    LG
    Sally