Voreinstellung "Verkehrsmeldungen auf der Route" möglich?

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Navi von Haus aus vorzugeben, dass er mir bei einer neuen Route als Einstellung nur die Verkehrsmeldungen auf der Route anzeigt und nicht alle?


    Bei mir ist als erste Alternative immer zunächst alle Verkehrsmeldungen vom Navi aus eingestellt.


    Vielen Dank im Voraus


    Stefan

  • Hallo!


    Bei der automatischen Stauumfahrung nimmt er die Ansicht "Verkehrsmeldungen auf der Route" als Default.


    Bei der manuellen Stauumfahrung sieht man die Gesamtliste, allerdings werden die Verkehrsstörungen auf der Route in der Liste ganz oben angezeigt, was ja zum gleichen Ergebnis führt.


    Gruß


    Markus


  • Hallo bbstefan,



    Solltest Du aktuelle Staus auf der Route haben, oder andere Behinderungen brauchst Du in der Kartenansicht nur auf das TMC-Symbol klicken, sie werden dir dann angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()


  • Allerdings bei mir mit mehreren Problemen:
    - wenn Staus angezeiht werden, die auf der Route liegen und man deswegen eine Alternativ-Route auswählt, wir die Anzeige nicht aktualisiert: es stehen immer noch die Meldungen von der "alten" Strecke oben
    - die Meldungen verschwinden teilweise ohne Nachfrage obwohl eine Alternativ-Route ausgewählt wurde
    - obwohl eine Ansage erfolgte steht die Meldung nicht in der Liste
    - dieselbe Meldung kommt ab und zu mehrfach, mir ist hier nicht klar, ob das Gerät eine identische TMC-Pro Meldung nicht korrekt asl Duplikat erkennt weil evtl. von verschiedenen Sendern kommend...

    Gruß, Jürgen

  • Alles klar. Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.


    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Original von mimikri
    Allerdings bei mir mit mehreren Problemen:
    - wenn Staus angezeiht werden, die auf der Route liegen und man deswegen eine Alternativ-Route auswählt, wir die Anzeige nicht aktualisiert: es stehen immer noch die Meldungen von der "alten" Strecke oben


    Das ist aus meiner Sicht so gewollt, denn so kann man die angestoßene Umfahrung auch jederzeit wieder rückgängig machen (nutze ich ab und zu). Die anderen von Dir genannten Probleme sind bisher bei mir nicht aufgetreten...


    Gruß


    Markus


  • Das ist m.E. nach ein Fehler: ich habe ja keine "Stauumfahrung" gewählt, sondern eine "alternative Route". Da erwarte ich, daß die aktuellen Staus der "alternativen Route" oben stehen und nicht die Staus der ursprünglichen Route.

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikriDas ist m.E. nach ein Fehler: ich habe ja keine "Stauumfahrung" gewählt, sondern eine "alternative Route". Da erwarte ich, daß die aktuellen Staus der "alternativen Route" oben stehen und nicht die Staus der ursprünglichen Route.


    Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte, Du hättest eine alternative Route via TMC-Stauumfahrung gewählt. Da hast Du natürlich Recht.


    Viele Grüße


    Markus