OpenstreetMap (Forum)

  • Hallo,


    und direkt eine Entschuldigung wenn meine Frage nicht hierher passt.
    Ich habe versucht bei OSM einen neuen Eintrag in der Karte vorzunehmen. Im Editor kann ich die Dinge auch sehen. Aber sie erscheinen nicht in der Karte. Was mache ich falsch?
    Warum frage ich in diesem Forum? Ich habe es in dem von OSM versucht aber dieses Forum scheint keine neuen Benutzer zu akzeptieren? Wie soll ich dann meine Frage loswerden?


    Ich bin dankbar für Tipps zu beiden Problemen!


  • Hallo Michael,


    Danke für die Hinweise. Genau den Editor meine ich.
    Auf dem InformationFreeway kann ich die Änderungen auch nicht sehen. Ich habe nun mal eine Aktualisierung angefordert. Mal sehen, was passiert.
    Könnte ich denn einfach etwas falsch gemacht haben?


    Merci vielmals....

  • hallo brem,


    eigentlich ist das OSM-Forum doch recht Änfänger-freundlich, vielleicht hatten da einige einen schlechten Tag ...


    Wenn man wissen will, ob die gemachten Änderungen erfolgreich auf dem OSM-Server gelandet sind, kann man das wie folgt machen:


    die normale Kartenansicht unter openstreetmap.org wählen und dicht an die gesuchte Stelle ranzoomen,
    dann oben rechts das Plus-Zeichen wählen, und dort den Data-Layer aktivieren.


    Da siehst du alle eingetragenen Objekte für den Bereich, auch wenn die von Mapnik oder Osmarender noch nicht gezeichnet werden.


    Klappt es so?


    (Mapnik zeichnet inzwischen einige Änderungen in gewissen Zoomstufen nach wenigen Minuten ein, je nach Gebiet ...)


    Gruß, Stephan


  • Hallo Stephan,


    danke für Deine Hinweise.
    Ich habe aber inzwischen gelernt, dass die Art meines "Objekts" wohl derzeit beim Rendern unberücksichtigt bleibt :(
    Sie auch immer, ich hatte auch noch einen gleichen Eintrag im OSM Forum angelegt (ich habe begriffen wie es geht) und werde diesen Thread schliessen.


    PS: Der Tipp mit dem Data Layer ist klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von brem ()