Travelpilot 700 Karten neu installieren

  • hallo, bin neu hier, habe da mal ne frage zum tp700. und zwar habe ich letztens mit poicon.com poifinder paar blietzerdaten auf das gerät kopiert, seitdem funktioniert mein verkehrsschilderkennung nicht mehr.d.h. die geschwindigkeitsschilder werden während der fahrt nicht mehr auf der linken bildschirmhälfte angezeigt.habe versucht, die karten von der original dvd neu zu installieren, geht nicht.alle möglichen softwareresets durchgeführt, geht trotzdem nicht.wenn ich wüsste, wie man hardreset machen kann, könnte das vielleicht klappen.kann mir da jemand helfen??gruss

  • Hallo,


    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!


    Die Blitzerdaten von POICon haben keinen Einfluss auf die Schildererkennung. Bist Du sicher, dass Du in den Einstellungen die Schildererkennung nicht deaktiviert, bzw. die Kamera dekalibriert hast. Hierfür ggf. die Bedienungsanleitung zurate ziehen.


    Gruß
    Dr. Markus

  • nach dem resetten habe ich die kamera nicht neu kalibriert.kann vielleicht die urasche sein, ich werde sie mal neu kalibrieren, wenn ich zuhause bin.vielen dank erstmal für den tip.ich gib nacher bescheid, ob es geklappt hat.gruss

  • also ich habe jetzt die kamera neu kalibriert fahrbahnmitte und strassenhöhe. danach kam einmal kurz 70 hinweis, das wars. danach kam nichts mehr. früher war das so, ich brauchte nur schneller als 50 fahren dann kam ein warnton und das verkehrszeichen, jetzt kommt nichts mehr.kein plan??

  • Hallo,


    ... und wieder ein Missverständnis?


    Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Kartendaten hinterlegt. Wird über die Schildererkennung der Kamera ein Geschwindigkeitsschild erkannt, wird die Anzeige aktualisiert. Man erkennt es an dem kleinen Kamerasymbol.


    Hast Du in den Einstellungen/Geschwindigkeitswarung die Häkchen und die Schwelle richtig gesetzt?


    Gruß
    Dr. Markus

  • Hallo,


    ich denke, es wird ein Einstellungsproblem sein. Irgendwelche Häkchen sind nicht richtig gesetzt.


    Der Travelpilot 700 läuft im Gegensatz zu anderen Navi-Geräten äußerst stabil !! Ich habe inzwischen mit dem 700er über 20.000 km im In-u. Ausland zurückgelegt und bin sehr zufrieden mit den Leistungen des Navi's. Kurzfristig habe ich natürlich auch neue Geräte von TT u. a. getestet; aber die Geräte reichten bislang nicht an das 700er heran. Selbst Tunnelfahrten funktionieren bei den Neuerscheinungen nicht immer einwandfrei und über eine Lichtsensorsteuerung verfügen viele Geräte nicht; sie schalten einfach dunkel oder hell.


    Auch in den inzwischen vielen Autobahn-Baustellen läuft die Schildererkennung einwandfrei und ist äußerst hilfreich, da man manchmal vor lauter Schilder vergisst, gilt hier 80 oder was.


    Wichtig ist natürlich die Kamera-Ausrichtung; das Navi muss möglichst waagerecht und passend senkrecht zum Fahrzeug installiert sein. Bei mir werden so mind. 90 % der Schilder erkannt.


    Die Kamera erkennt aber nur Schilder im Kartenmodus !!-> aber das dürfte ja bekannt sein! <-


    Weiterhin gute Fahrt