3310max kein TMC

  • Zitat

    Original von ASCDE
    Was ich als Frechheit empfinde ist das auf Navigon und bei anderen Anbietern keine genaue Angaben dazu in der Produktbeschreibung stehen.
    Erst wenn man den Katron und die Info "TMC Traffic Info" genauer betrachte und versteht, dann weiss man das die Licenz dafür erst gekauft werden muss. Explizit auf die hochgestellte 1 hinter dem Text unter dem Bild kommt es an.


    verstehe ich noch immer nicht so ganz. Ich glaube du meinst mit Freischaltung den PRO Dienst. Denn TMC oder TMC PLUS bedarf ja keiner.

  • Also, gerne nocheinmal.
    TMC Funktion muss man dazu kaufen. In Navigon Fresh unter Traffic sieht man "TMC aktivieren" für 9,95. Nach dem kauf wird der Schlüssel für den TMC Chip eingetragen und die Version.xml geändert.
    Fakt ist das 3310max wird ohne aktivierten TMC ausgeliefert.
    Navigon habe ich heute wieder angerufen und darauf hingewiesen das die Produktbeschreibung irreführen ist.

  • Ich kann definitiv bestätigen, dass ich bei meinen 3300max und 3310max, ein aktives TMC habe. Die Geräte wurden direkt über Navigon geordert. Hier musste TMC nicht extra aktiviert werden.


    TMCpro dagegen schon.

  • Marcus, mach mal bitte nen Bild, während alle Deine Navis an der WSS hängen :D


    Gruß : drink


    Volker


    PS:


    vertragen sich die unterschiedlichen Systeme unter einem Dach oder gibts da auch immer Streit.... :gap Sorry für OT.


    Ach ne, jetzt werd ich auch Topic:


    TMC aktivieren lassen, halte ich auch für ein Gerücht und nicht für Fakt ;D

  • @ASCDE: Das 3310max für den deutschen Markt hat TMC, die Versionen für den Europäischen Markt nicht. Ich finde es ebenfalls reichlich übel, dass die meisten Händler nicht darauf hinweisen, wenn sie Reimport-Modell ohne TMC anbieten. Nur so als Tipp: technisch sind die Geräte gleich, auch die Software ist identisch. Welche Schlussfolgerungen man daraus ziehen kannst, kannst Du im Internet recherchieren.


    Mit vielen Grüßen, maris

    Einmal editiert, zuletzt von maris_ ()

  • losti
    Den Technischen Background kenne ich und weiss auch wie es von Hand per Eintrage in den jeweiligen xml dateien aktiviert wird. Jedoch bin ich kein freund von illegalen Geschichten. Bin IT'ler und weiss welche folgen das haben kann.


    @ ALL 3310max Owners ohne aktivem TMC
    Anyway, Navigon gibt ab heute Freischalt-Codes kostenfrei an die Kunden heraus. Anrufen und Kaufbeleg bereithalten. Fertig.


    ASCDE

    Einmal editiert, zuletzt von ASCDE ()

  • Zitat

    Original von ASCDE
    @ ALL 3310max Owners ohne aktivem TMC
    Anyway, Navigon gibt ab heute Freischalt-Codes kostenfrei an die Kunden heraus. Anrufen und Kaufbeleg bereithalten. Fertig.


    ASCDE


    da hast du aber ganz schön Druck gemacht ;)