"Zeige Ort-" - oder "Gehe zu-Funktion" - Frage an Joshua, Markus und Co ... :-)

  • Liebe Forenmitgieder.


    Ich verwende Becker Traffic Assist Z204 mit Joshua-Skin und bin von dieser Kombination begeistert.


    Da ich von der TomTom-Seite komme, vermisse ich eine "Gehe zu-Funktion".
    Damit konnte ich zu einem bestimmten Ort auf der Karte springen, ohne vorher mühselig aus- und einzuzoomen zu müssen.
    Das ist sehr praktisch, wenn man sich eine bestimmt Örtlichkeit anschauen möchte, ohne gleich dort hinnavigieren zu wollen. Von dort aus könnte man dann ja alle Funktionen, die an einem Ort auf der Karte ausführen lassen (Zu diesem Punkt navigieren ...)


    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Funktion auch von anderen begeistert angenommen werden würde.


    Meine Frage richtet sich vor allem an Joshua und Markus.


    Ist oder wäre so eine Funktion denkbar und möglich?


    Lieben Gruß
    Ferrero

  • Das gibt es doch eh schon im Standard
    neues Ziel > Adresse eingeben > button auf Karte und schon hast du was du willst;
    selbst wenn man das als eigenes "neues Feature" einbaut, das einzige was zum Standard anders wäre, wäre die Bezeichnung des Buttons. Jetzt heißt er "neues Ziel" und dann vielleicht "Gehe zu"
    Das ganze funktioniert auch ohne "mühseliges rein oder rauszoomen" und du kannst dir dort alles ansehen, zumindest beim Z201 ist es so.




    Gruß
    m

  • Vielen Dank WMW!
    Da sieht man, wie "eingeschossen" auf eine bestimmte Software man sein kann. Das habe ich nie ausgewählt, weil ich dachte, er würde diese Auswahl schon als Ziel speichern. Das wollte ich nicht!
    Funktioniert prima!
    Danke und lieben Gruß
    Ferrero

  • Ich habe mir die Möglichkeit auf einen bestimmten Adresse zu springen noch ein Mal angesehen. Die von WMW beschriebene Möglichkeit gibt es - allerdings ist es doch nur suboptimal.


    Man kann die Karte nur zoomen und verschieben, nicht aber mit "Map Klick" Modus gehen. Dann könnte man nämlich POIs auswählen und darüber Infos (z.B. Telefonnummern) einholen.


    Also bleibt wieder nur - auszoomen - verschieben - suchen - einzoomen - Map-Klick-Modus.


    Es wäre optimal, wenn man die Map-Klick Funktion auch nach Auswahl "Ziel wählen/Auf Karte" hätte.


    Vielleicht ist ja eine Ergänzung in dieser Richtung möglich.


    Lieben Gruß
    Ferrero

  • ferrero ,


    Also jetzt lass erst mal die Pferde im Stall und lies Dich ein wenig im Forum ein.


    Wenn Du z.B. das @tomic Skin verwendest, hast Du die Möglichkeit die von Dir gewünschte Funktion links auf einen Button zu legen, als Extramenü sozusagen.


    Also wie gesagt, arbeite Dich mal ein ;D


    Gruß

  • Zitat

    Original von ferrero
    Sehr geehrter Herr Duke!


    Da ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen.
    Vielen Dank für die überaus freundliche Zurechtweisung.


    MfG
    Ferrero


    Hi, sollte nicht als freundliche Zurechtweisung rüberkommen, aber leider werden die Beiträge immer unübersichtlicher.


    Ich weis es ist nicht immer einfach, aber Du kennst ja sicher den Ausdruck RTMF ;)


    Auch ich bin ab und zu überrascht dass ich mal etwas überlesen habe, aber gleich ne Frage an die Xerts richten wo man doch vielleicht auch lesen kann?


    Also bitte, nix für Ungut und selbsverständlich ist Deine Teilnahme und Mitarbeit hier gefragt.


    Gruß