Frage zu Bluetooth-Headset Rider II

  • In Onlineforen habe ich sehr unterschiedliche Kritiken des serienmäßigen BT-Headsets gelesen, das offenbar von Cardo ("Scala Rider") stammt. Während das Headset verschiedentlich als ordentlich und problemlos bezeichnet wird, kritisieren andere Autoren die schlechte Sprachwiedergabe oder bezeichnen es sogar als unbrauchbar.


    Bei Louis gibt es ein Set für 499,- EUR, das mich interessieren könnte. Es beinhaltet auch die Pkw-Halterung sowie die Software Motorrad-Routenplaner (allerdings die Version 2008/-09). Der Verkäufer in einer Wuppertaler Louis-Filiale meinte, dass zwei verschiedene Headsets ausgeliefert worden seien. Die ältere habe einen, die neuere zwei Lautsprecher wie in dem o. g. Set. Die Qualität dieses Headsets sei gut. Hat er Recht?

  • Also ich kann keine negative Kritik über das Originalheadset des Rider 2 abgeben.


    Wobei ich das "alte" Headset von Cardo beim Rider 1 verwendet habe und jetzt das neue mit 2 Lautsprechern beim Rider 2 verwende.


    Das neue mit den 2 LS ist sogar besser zu regeln und hat eine ausgezeichnete Qualität.

  • Auch ich habe mit den neuen Set Rider 2 (2 Lautsprecher) keinerlei Probleme.
    Vergleiche fehlen mir aber.