Binnen Navigator - kein GPS Signal ???

  • Was Artur wahrscheinlich meint, ist, dass bei einer Umsetzung von seriell zu USB ein Pegelwandler im Kabel sein muß, ein normales USB-Kabel funktioniert dann nicht. Das entsprechende Kabel sollte dann beim Emnpfänger dabei sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke Bogi,


    so war es gemeint, ich hatte mich verquer ausgedrückt.


    Ich benutze den Binnen-Navigator wegen der grundsätzlichen Fehler in Version 1 eigentlich nur mit spitzen Fingern. Das Programm ist auch bei mir ziemlich zickig mit dem Erkennen eines GPS-Empfängers. Auf jeden Fall muss der GPS-Empfänger zunächst vom Computer erkannt werden. Das muss mit einem der Mausprogramme abgeprüft werden.


    Erst wenn der Computer einen freien Port für die Maus reserviert hat, kann man daran denken, den Binnen-Navigator suchen zu lassen.


    Ich hatte mit BT mehr Erfolge als mit der Kabelverbindung. Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Um das Programm überhaupt nutzen zu können, wartete ich jetzt auf Version 2, von deren Eintreffen ich auf diesem Weg erfahren habe. Dankeschön dafür.


    Gruß
    artur


    EDIT
    Bin heute Abend wieder da, Muss jetzt ein Boot kranen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hallo Ihr Tippgeber,
    habe heute die Maus von Holux bekommen - Treiber installiert, Programm (Binnen Navigator) geöffnet und schon gings los. Ich bin begeistert von der Maus.


    Uwe