NAVI stört das Motorsteuergerät (Tachosignal / Geschwindigkeitssensor)

  • Ich fahre ein Ford Escort Bj.98 (VII) und habe mir das Geschwindigkeitssignal vom PIN3 des Motorsteuergerätes geholt.
    Also vom Kabel, welches an PIN3 geht.


    Das funktioniert beim Navi auch blendend...schon jahrelang...aber gestern entdeckte ich bei der Fahrzeugdiagnose, dass ein Fehlercode in Bezug auf den Geschwindigkeitssensor abgelegt wurde. Ich kann die Geschwindigkeit bei der Diagnose auch nicht anzeigen lassen!


    ----> Sobald das NAVI am Signalkabel mit dran hängt, kann mein Motorsteuergerät das V-Signal nicht mehr erkennen? WIE KOMMT DAS ?? Ist am NAVI was kaputt?


    Sobald es wieder getrennt ist, kann ich auch bei der Diagnose ein Signal anzeigen lassen und dass Motorsteuergerät erkennt das Signal wieder korrekt.