nüvi 775

• ich war eigentlich bisher mit garmin zufrieden
    1 streetpilot III - trennung wegen des gewichtes (incl. akkus)
    2 streetpilot 2610 - nicht erfreut wegen des platzbedarfes und der einschaltzeit bei kontinentwechsel
    3 nüvi775 - probleme über probleme - die umstellung beim eintreffen in den usa war hervorragend, aber die meldungen gleich zu beginn in seattle - fahren sie auf die 1(eins( minus 5(fünf) - gemeint war die I-5 (Interstate 5) war erst der beginn. benützen sie die einfahrt auf der rechten seite - gemeint ist die ausfahrt usw. nach einigen tagen dauerte es sehr lange bis das nüvi hochgefahren war. die meldungen kommen zu spät und im kreuzungsbereich ist die die möglichkeit auf die zu spät durchgegebene richtungsänderung nicht mehr möglich. es würde mich noch interessieren ob andere forumteilnehmer mit einem 775 auch solche, oder ähnliche erfahrungen gemacht haben!? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Western ()

• Ich habe zwar "nur" einen 755er - die System SW (Basis) ist ja die gleiche - aber ich habe keine Probleme (mehr) mit dem Teil :]

War damit aber auch noch nicht in den USA :gap

Anfangs hat es auch etwas gezickt, dann habe ich die Daten vom Nüvi gesichert, es dann formatiert und wieder aufgespielt ......................

• Hallo Labrador, jetzt muss ich aber echt mal doof fragen. Du hast dein Nüvi formatiert???
    Und dann? Format mit Fat oder Fat32? und dann alles wieder zurück ins Gerät oder wie? ich Verstehe das nicht da ich dachte da sind noch versteckte Systemdateien, an die man so einfach nicht kommt und auch nicht sieht.
    Klär mich mal bitte auf wie das abläuft dann versuche ich mich auch mal dran.

• Nüvi an USB, dann Laufwerk "Garmin" geöffnet und alles dort sichtbare an Dateien gesichert, nun das Nüvi mit FAT32 formatiert und danach das gesicherte wieder draufgespielt - mehr nicht ............

• Vor dem Kopieren solltest du aber prüfen, ob du in den (Windows)Explorer-Optionen eingestellt hast, dass er dir auch versteckte und Systemdateien anzeigt. Nicht dass Dateien als Systemdateien gekennzeichet sind und die dann nach dem Kopieren fehlen.
    Ob Garmin solche Dateien hat, weiß ich nicht, aber sicher ist sicher :gap

• Es reicht vollkommen so, als wie ich es geschrieben habe : drink

Alles andere ist kompletter Blödsinn, denn - wenn ich einen kompletten Laufwerksinhalt kopiere, dann kopiere ich immer den "gesammten" Inhalt, inklusive aller versteckten Dateien ;)

Diese schnöde Windowsoption zeigt sie Euch doch nur an, oder was soll der Quatsch................ ?(

Wenn ich - wie oben schon erwähnt - einen gesammten Laufwerksinhalt kopiere, dann ist alles dabei ;)

Hab es doch schon mehr als einmal durchgeführt ....................... : drink

Alles andere ist schlicht und ergreifend "Verrückt machen" ;)

• Ruhig Brauner,

die Vorsichtsmaßnahme unsichtbares Sichtbarmachen und mitkopieren kommt aus Zeiten, in denen Du noch hinter der Wurst ums Herrchen herumgelaufen bist. :gap

Daß MS Betriebssysteme wirklich ALLE Dateien eines Ordners kopieren, ist noch gar nicht sooo lange selbstverständlich...

...und überprüfen, ob es wirklich funktioniert, hat noch keinem geschadet.

Die andere Variante, an den Navi Dateien rumfummeln ohne vorher eine Kopie zu machen, können wir ja beinah täglich hier lesen. :-D)

• Ups, jemandem auf den Schwanz getreten :gap
    Wollte ja auch nur sagen, dass nicht immer alles sichtbar ist. Selbst unter Vista gibt's so einiges, was normalerweise unsichtbar ist (z.B. den Ordner, wohin die TopoDV3 installiert wird - den siehts du auch nur, wenn du Systemdaten anzeigen lässt). Probier's mal aus. Aktiviere mal das Anzeigen für alles (versteckte und Systemdateien) und schau mal auf dien Festplatte was man so alles findet :D

Falls Garmin Dateien mit dem Flag 'System' kennzeichnet (was ich nicht weiß), dann würden die nicht angezeigt, solange man die Ordneroptionen nicht umstellt. Wenn Garmin diese Dateiattribute nicht verwendet (was wahrsheinlich ist), wird auch alles angezeigt.

Der Unterschied liegt wohl darin, ob du den Ordner als ganzes markierst und kopierst (dann mit allem) oder ob du die Dateien im Ordner markiert und kopierst (dann nur die sichtbaren).

Aber gut, zurück zum Thema, wir schweifen ab ;D

• [FONT=verdana][SIZE=12][COLOR=blue]
    Hallo Fachleute, es ist für mich erfrischend mit welchen Problemen ich seit meiner nüvi-Zeit beschäftigt bin. Die alten Garmin's waren direkt problemlos und seit der nüvi-Zeit bekomme ich farblose Haare. Nachdem sich der 775 nicht mehr, oder erst nach längerer Zeit gestartet hat wurde er der Firma zur Kontrolle von meiner Händler eingesandt und so habe ich ein neues nüvi 775 erhalten. Ich hoffe, daß es nicht wieder die gleichen Fehler im Programm hat, denn sonst werde ich um die vorgeschlagenen Schritte nicht umhinkommen. Es ist auf jeden Fall Nervtötend, wenn ich mich nicht verlassen kann, wie es die nächsten Kilometer weitergeht. Der Streetpilot 2610 ist noch in meinem Besitz und der funktioniert einwandfrei. Ich bleibe auf jeden Fall beim Forum, denn so habe ich doch einige "Leidenskollegen". Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und besten Dank
    Joe

• Hallo!
    Meine spontane Idee - zweites NÜVI kaufen und damit probieren.
    Ich bin Experte im Falschmachen.
    Weiss z.B. überhaupt nicht was FAT32 ist und woher ich es bekomme.
    Mein Nüvi 755 ist auch nicht unbedingt zuverlässig - habe nun immernoch Karten dabei.
    Gruß
    Wilfried

• Moin wilfried41,

auch Du hast FAT32................. :applaus

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk, da kommt dann im Kontexmenü "Formatieren" zum Vorschein.

Wenn Du dadrauf klickst, bekommst Du ein Auswahlmenü, wo Du u.a. FAT32 als Formatierungstyp auswählen kannst ;)

• Zitat

Original von Western
    [FONT=verdana][SIZE=12][COLOR=blue]
    . Der Streetpilot 2610 ist noch in meinem Besitz und der funktioniert einwandfrei.
    Joe

die 26-28xx ,276/78 waren die letzten Semipro Getaete von Garmin.
    Nuevi/ Zumo sind alle weichgespuehlt da mit sie jeder bedienen kann. Und jeder
    MM oder Plutomarkt bzw www Haendler verticken kann.

Gruß

iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

• Zitat

Original von tourenfahrer55

die 26-28xx ,276/78 waren die letzten Semipro Getaete von Garmin.
    Nuevi/ Zumo sind alle weichgespuehlt da mit sie jeder bedienen kann. Und jeder
    MM oder Plutomarkt bzw www Haendler verticken kann.

Gruß

weichgespühlt ist gut, wenn es mit viel Glück einen Monat hält und dann von Garmin anstandslos umgetauscht wird. Leider ist die Garantiezeit nur vom Kauf des 1. Gerätes weg für ein Jahr und sicher muss ich noch hoffen, dass das neue 775 die Zeit bis Garantieende übersteht und dann heisst es sicherlich "Elektronikschrott von Garmin"