Traffic Live für iPhone angekündigt!

  • Es wurmt mich ja schon, dass die Europa-Ausgabe-Nutzer noch auf den Live Traffic warten müssen und die DACH-er ihn schon haben... :(

  • Sorry....ich bin wohl zu doof. Nutze die europe version 1.20. Weder habe ich einen Hinweis im app noch finde ich die software im appstore...wo klemmt,s verdammt

  • Zitat

    Original von eko1408
    Sorry....ich bin wohl zu doof. Nutze die europe version 1.20. Weder habe ich einen Hinweis im app noch finde ich die software im appstore...wo klemmt,s verdammt


    An der Version : drink


    Du brauchst die neuste... 1.3.0

  • Im appstore gibbet aber nur die 1.2.0, wobei ich den vorposter erst jetzt sah. Fuer eu ver heisst es warten (weiss jemand wie lang?)

  • Ich meinen, das die Version 1.3 nur für die DACH Version verfügbar ist.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Lässt sich Live Traffic auch abschalten und nur bei Bedarf zuschalten.

  • Zitat

    Original von Pocket
    Lässt sich Live Traffic auch abschalten und nur bei Bedarf zuschalten.


    Ja: Optionen -> Staumeldungen berücksichtigen -> Aus

  • Wie oft aktualisiert sich HD Traffic während der Navigation??
    Oder muss man manuell das tun??

  • Zitat

    Original von danxduc
    Wie oft aktualisiert sich HD Traffic während der Navigation??


    Du meinst sicher Traffic Live? Das aktualisiert sich von alleine...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wie ist das eigentlich mit der Floating Data Option, muss die immer eingeschaltet sein um voll e Funktion zu haben oder hat man irgendwelche Nachteile wenn diese ausgeschalten ist?


    Hier mal ein Bild dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8430/floatingcardata.jpg]


    Ich habe immer ein ungutes Gefühl Daten zu übertragen auch über meine Position beim Navigieren...

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Nachteile hat man nur insofern, als das dem Provider der Verkehrsdaten weniger Informationen zur Verfügung stehen. In deinem Fall halt FCD (Floating Car Daten). Also den Informationen über deine momentane Geschwindigkeit auf dem aktuell befahrenen Strassenabschnitt.


    Ansonsten hast du keine weiteren Nachteile.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von fonya
    ... muss die immer eingeschaltet sein um voll e Funktion zu haben oder hat man irgendwelche Nachteile wenn diese ausgeschalten ist? ...


    Hallo fonya


    Schalte sie aus und gut ist. Ab dem Zeitpunkt laeuft fuer Dich alles weiter wie bisher auch.


    Der Unterschied ist, dass Du ab dem Zeitpunkt nicht mehr an der umfangreicheren Stauprognose teilnimmst. Damit hat die Progonose, statistisch gesehen, einen Teilnehmer weniger. Leider arbeitet damit die Prognose zwar nicht mehr so effektiv, aber das steht hinter dem Recht der "Selbstentscheidung" zurueck.

  • Tja,


    dann am Besten das Handy ganz ausschalten, denn der Provider weiß immer im Bereich welchen Sendemastes man sich befindet.


    Und es gibt auch noch solche Spielereien, wie Handy-Ortung.


    Wer solche Angst hat, darf kein Handy nutzen.


    Der Sinn ist doch, daß so viele wie möglich die Verkehrsdaten senden.
    Wenn das alle ausschalten, kann man das Ganze vergessen.


    : drink