Traffic Live für iPhone angekündigt!

  • Offenbar gibt es nach dem Kauf keine weiteren laufenden Kosten (mit Ausnahme der Datenverbindungskosten, die bei vielen Usern über eine Flat abgedeckt sein werden).


    Zitat:


    NAVIGON Traffic Live kann direkt aus der MobileNavigator Software gekauft werden und kostet zur Einführung in den ersten vier Wochen nach dem Erscheinen 19,99 Euro; danach ist das Feature zum regulären Preis von 24,99 Euro erhältlich. Die Traffic Live Daten werden über die Mobilfunkverbindung übertragen. Bei Nutzung einer Daten-Flatrate entstehen keine weiteren Kosten, wobei das Datenvolumen darüber hinaus sehr gering ist.


    Das wäre prima, bei den Mitbewerbern sieht das bekanntlich anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von P910iFAN ()

  • Wann gibt es verdammt noch mal endlich neue Funktionen für die PDA-Version?
    Hat Navigon neben dem ganzen I-Phone und Google-Phone Hype (Android) seine Stammkunden vergessen?
    Seit Ewigkeiten warte ich schon auf TMC-Pro für die PDA-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Die kennen ihre Verkaufszahlen und wissen somit, wo sie die Prioritäten setzen müssen. Nämlich PNA und iPhone. Das ist meine Vermutung dazu.


    Noch dazu ist TMCpro bzw. Traffic Live auf PDAs nur mit Zusatzempfänger bzw. Flat vernünftig möglich. Ob das viele Kunden haben?

  • ...also ich bin gespannt und freu mich drauf



    das programm ist ja jetzt schon echt toll
    gps funktioniert auf unseren drei handys einfach toll ....


    und wenn jetzt noch der verkehrsfunk kommt ..... bin ich voll happy

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Eine wirklich tolle Info - hoffentlich ist der Dienst genauso gut wie TomToms HD Traffic.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Noch dazu ist TMCpro bzw. Traffic Live auf PDAs nur mit Zusatzempfänger bzw. Flat vernünftig möglich. Ob das viele Kunden haben?


    95 Prozent derer, die ein iPhone haben, würde ich mal schätzen. Das Teil ist auf permanente Datenverbindung ausgelegt ...


    Ich bin gespannt, was da kommt!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Eben, darum wird die iPhone-Fraktion ja auch bedient. Und normale PDAs eher weniger.


    Du hast nicht richtig gelesen. :)

  • Zitat

    Original von Zero511


    Eben, darum wird die iPhone-Fraktion ja auch bedient. Und normale PDAs eher weniger.


    Du hast nicht richtig gelesen. :)


    Doch ;) Deine Frage war "Ob das viele Kunden haben?" Ich habe darauf geantwortet ...


    Ich denke mal, dass die PDA-Version derzeit nur noch stiefmütterlich mitgeführt wird, sicher aber auch hier irgendeine Neuerung kommen wird - nur halt mit Verzögerung.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • OK, nochmal etwas ausführlicher:
    Ich sage, dass die meisten PDAs keine Datenflat haben. Und darum Live zuerst/auschließlich nur für iPhone erscheint, weil da eben die meisten eine Flatrate haben.


    Dann sagst du, stimmt nicht, die meisten iPhones haben eine Flat. Aber genau das habe ich eigentlich auch gesagt.

  • Navigon braucht einfach viele Geräte im Umlauf um möglichst umfangreiche Informationen (zB für die Staumeldungen oder Radarmeldungen oder ....) zu erhalten. Nur mit der neuen PNA Serie wäre das wohl zu wenig.

  • Das bedeutet, Navigon "schreibt" mit, wo ich gerade bin und wie schnell ich fahre? Dann ist das für mich wohl gestorben. Nicht, weil ich zu schnell fahre, sondern weil das niemanden etwas angeht, wo ich gerade bin.

  • mitgelogt werden nur Geräteinformationen, aber nicht wer sich dahinter befindet ;)


    Die Auswertungsinformationen sind ähnlich wie HD Traffic

  • Zitat

    Original von Grufty
    Das bedeutet, Navigon "schreibt" mit, wo ich gerade bin und wie schnell ich fahre? Dann ist das für mich wohl gestorben. Nicht, weil ich zu schnell fahre, sondern weil das niemanden etwas angeht, wo ich gerade bin.


    Macht nicht Navigon sondern Dein Provider bei jedem Zellenwechsel automatisch. Musst Du dem auch gleich kündigen ;)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Hier würde nur die gute alte Wertkarte helfen ein Userprofil zu erstellen, denn die ist Anonym.