mp3-Player Z 203 Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Problem bei der Musikwiedergabe meines Navis - vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Ich bin Napster Flatrate Kunde (Musikflatrate) und habe bis jetzt problemlos bei Napster heruntergeladene Songs auf meinem mp3-Player hören können. Voraussetzung für die Napster-Nutzung ist ein kompatibler mp3-Player/Handy/etc., der im im MTP-Modus (Media Transfer-Protocol) betrieben wird.
    Nahezu alle modernen Player sind dazu in der Lage, Ausnahme sind ältere Geräte bei denen lediglich der MSC-Modus (Mass Storage Class) möglich ist - erkennen kann man das ganze daran, das MSC-Geräte von Windows einfach nur als Massenspeicher ("Laufwerk") angezeigt werden.


    Ich würde gerne die mp3-Funktion meines neuen Becker Z 203 zusammen mit Napster nutzen (wozu hat man sonst eine Musikflatrate : drink ), wie ihr sicher aber schon ahnen könnt erkennt Napster das Becker-Gerät nicht als kompatiblen Player sondern "nur" als Laufwerk in Windows. Gibt es eine Möglichkeit das Becker Gerät auf MTP umzuschalten? Ist es möglich einen Player auf dem Becker zu installieren der MTP möglich macht?


    Ich bin für alle Anregungen und Tipps offen :)



    Grüße


    Philip

    4 Mal editiert, zuletzt von Alirion ()

  • ...da der Becker Support meine Emails bezüglich der mp3-Funktion des Z203 ignoriert, gehe ich mal davon aus daß sich das Gerät nicht mit Napster/Musicload/etc. koppeln lässt.
    Falls also irgendjemand mal vor einem ähnlichem Problem wie ich stehen sollte, bleibt ihm wohl keine andere Möglichkeit als den DRM-Schutz der Musikstücke mit legalen Tools wie Tunebite oder Freetunes auf analogem Weg zu entfernen um sie auf dem Becker anhören zu können.


    Grüße


    Philip

    Einmal editiert, zuletzt von Alirion ()