Geschwindigkeitsassistent

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. :D :D


    Der Tacho muss immerr mehr als real anzeigen, und die errechnete Geschwindigkeit des GPS ist bei konstanter Geschwindigkeit und guten Empfangsverhältnissen immer genauer als der Tacho. :)


    und zwar identisch mit den messungen der rennleitung vor toleranzabzug.... :gap 8)

  • kann das problem des TE nachvollziehen... ich hab zuletzt während der warnung auf das temposchild getatscht und dies ist dann auch prompt verschwunden, natürlich mit dem "achtung", bis zum nächsten tempolimit...
    dann fängt natürlich alles wieder von vorn an ;-))

  • Ist ja auch gerade Sinn des Ganzen gewarnt zu werden, wenn man zu schnell fährt.

  • Zitat

    Original von gauchox
    kann das problem des TE nachvollziehen... ich hab zuletzt während der warnung auf das temposchild getatscht und dies ist dann auch prompt verschwunden, natürlich mit dem "achtung", bis zum nächsten tempolimit...
    dann fängt natürlich alles wieder von vorn an ;-))


    hey, das ist ja ein super Tipp. Also kann man das temporär durch Antippen deaktivieren, so wie auch das RealityView! Muss ich gleich morgen ausprobieren.

  • Zitat

    Original von temesvari


    hey, das ist ja ein super Tipp. Also kann man das temporär durch Antippen deaktivieren, so wie auch das RealityView! Muss ich gleich morgen ausprobieren.



    laß dich aber dabei nicht blitzen :gap ;D

  • Zitat

    Original von bornnaked
    ... Stimmt so leider nicht, denn dann würde mich das, als alter Tempomatgleiter ja nicht weiter beeinflussen, denn dann würde es nach deiner Theorie nur 1x angesagt werden - das ist aber definitiv nicht so. Ich habe es mehrfach ausprobiert und daher auch meine Angabe, dass das ca. jeden Kilometer, auf jedenfall aber permanent, wiederholt wird. ...


    Hallo bornnaked


    Die Haeufigkeit der Ansage ist nicht von festen zeitlichen/Wegstrecken-Abstaenden abhaengig. Die Haeufigkeit richtet sich nach den im Kartenmaterial hinterlegten Strassensegmenten. Da kann es sein, das ein Segment mal 50 Meter, aber auch 50 km lang ist. Die kann der Navihersteller nicht beeinflussen, da die vom Kartenhersteller als Abbild besonderer Situationen der Realitaet dargestellt werden. Der Navihersteller kann nur versuchen die kommenden Segmente zu "erahnen" und dann eine evtl. Neuansage zu verhindern.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Die Haeufigkeit der Ansage ist nicht von festen zeitlichen/Wegstrecken-Abstaenden abhaengig. Die Haeufigkeit richtet sich nach den im Kartenmaterial hinterlegten Strassensegmenten.


    Aha - danke für diese Info - mal wieder was dazugelernt. :tup