Fast mute xl: hintere lautsprecher reagieren nicht

  • Hallo,


    habe Fast mute XL BT gekauft und eingebaut.


    Freisprechen und Anschluss MP3 Player funktionieren.
    Jedoch werden beim abspielen von MP3 über Bluetooth und über Klinkenstecker die hinteren Lautsprecher nicht umgeschaltet.
    Höre weiterhin Radioprogramm.


    Lautstärke und Regler an Fastmute schon angepasst !


    hat jemand ne Ahnung !


  • habe ein Audi A3 Bauj 2005 ohne Bose System mit Concert Radio

  • Moin,


    Kann es sein, das Du das "teilaktive" System drin hast?
    Da laufen die hinteren Lautsprecher über einen separaten Verstärker, der von Line-Ausgängen (also nicht von den Lautsprecherausgängen) angesteuert wird. Damit kann die FastMute das also so nicht umschalten.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hi,


    Ich hab nen A3 8L von 2002 mit dem Concert II Radio. Da sind im ISO-Stecker für die Lautsprecher nur die vorderen Lautsprecher beschaltet. (Schau Dir einfach mal die ISO-Stecker und Buchsen vom Radio und KFZ-Kabelbaum an. Ich denke, Deins funktioniert auch so) Die Hinteren werden anders angesteuert. Das kann Fastmute in der einfachen "ISO-Zwischensteckvariante" nicht umschalten.
    Ich habe vor ein paar Wochen auch versucht, nen Fastmute einzubauen. Der Thread steht nur ein paar Posts weiter unten.
    Ich hatte da das Problem, dass der Fastmute in der von mir gewählten "Bastelanschlussart" trotz getrennter Dauerspannung irgendwie ein Mutesignal aufs Radio gelegt hat, dass dann "immer an" war und mir 2 Tage vor dem Urlaub die Batterie leergezogen hat.
    Ich muss mir da wohl noch nen 3. Schalter einbauen, der das Mutesignal unterbricht, wenn der Wagen nicht in Benutzung ist. Aber momentan ist der Fastmute abgeklemmt, bis ich wieder Lust zum Weiterbasteln habe.


    Jetzt zu Deinem Problem. Dass die hinteren Lautsprecher komplett abschalten, wenn über das Fastmute was kommt, ist möglich. Dazu musst Du Dich entscheiden, wofür Du das Gerät nutzen willst (oder Dir meine Bastelvariante ansehen). Willst Du bei einem Signal vom Fastmute immer das Radio komplett stummschalten oder soll auch ab und zu mal nur ein Signal mit eingemischt werden?
    Diese Frage bitte erstmal beantworten und dann sehen wir weiter. Ich möchte ja hier nicht unnötig Romane schreiben und wie gesagt, kannst Du Dir auch mal meinen Thread durchlesen. Vielleicht gibt Dir das ja schon Tipps oder Ideen für Deine "Einbauversion".


    Der Fastmute ist ein gutes Gerät, aber zu dem Soundsystem im A3 passt es leider (je nach Anforderungen an das System) nicht wirklich "Plug&Play".


    Gruss