Route aufzeichnen

  • Hallo,
    wie kann das Aufzeichnen der Route (mit: [gps] logging=1 ) so verändert werden, dass nicht nur die Position, sondern zusätzlich auch Geschwindigkeit und Höhe mitgeschrieben werden?
    Ich nutze das Z100.
    Besten Dank im voraus!!!
    Hannes

  • Hm ... das würde auch mich interessieren.
    Ich habe allerdings das Z204.


    Zum Ini-Eintrag:
    [gps]
    logging=1


    Nehme mal an, dass das in den SYS.TXT gehört und danach eine Datei geschrieben wird.


    Wie gehts dann weiter - kann man damit die Route zB in Googl-Maps darstellen?

  • ... aber isch finde garkeinen Inweis auf die zusätzlicherfragten Daten... :gap


    Hei Duke,


    des Lesens sind wir mächtig, deshalb ja die Frage ;).


    Wenn Du die Track-Datein im Routeconverter öffnest, werden nur Längen- und Breitengrad, nicht aber die Höhe und Geschwindigkeit angezeigt.


    Die Höhe kannst Du zwar von RouteConverter per rechtem Mausclick je Position hinzufügen (je nach dem etwas mühselig...), aber ich habe auf die Schnelle keine Funktion zur Übernahme der Höhen aller Punkte gefunden.


    Und zur Geschwindigkeit auch nix... :(

    Viele Grüße


    Qualle
    --------
    Beim Moppedfahr'n ist der Weg das Ziel :thumbsup:


  • Ich verwende GPS-Track-Analyse.NET um die Höhendaten zuzuweisen. Die SRTM-Daten selbst habe ich von einer NASA website runtergeladen, sind frei verfügbar, ich weiss aber nicht mehr die Adresse.

  • Die Höhe kannst Du zwar von RouteConverter per rechtem Mausclick je Position hinzufügen (je nach dem etwas mühselig...), aber ich habe auf die Schnelle keine Funktion zur Übernahme der Höhen aller Punkte gefunden.


    Und zur Geschwindigkeit auch nix... :(

    "Je nachdem etwas mühselig" - wenn Du alle Position mit Strg-A markierst, fällt das bei RouteConverter deutlich leichter. Dann über das Kontextmenü die Höheninformationen für alle Positionen abrufen und die Geschwindigkeit berechnen lassen. Sind 3 Schritte... 8)