AV - EIngang funktioniert nicht

  • Zitat

    Praktisches Extra-Bonbon: Ein Video-Eingang macht Ihr Navi jetzt mit einem Handgriff zum großzügigen Display für externe DVD- und Multimedia-Player


    Na ja wenn Du behindert bist, Dir also Dein Gehör flöten gegangen ist, Du Stummfilme liebst oder aber nur Filme mit Untertiteln anschauen willst, dann stört Dich selbstverständlich der fehlende Audioeingang am Audio-/Videoeingang nicht. :gap


    [Blockierte Grafik: http://images.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://images3.wikia.nocookie.net/de.uncyclopedia/images/thumb/7/74/Brett_vorm_kopf.jpg/200px-Brett_vorm_kopf.jpg&usg=AFQjCNH1Fdrzv90jnPxlHGTbR2EgchXReg]


    Ohne Wort...


    mirnamir


    PS: Ich hab´s auch "live" getestet, mein Fazit bleibt -> Tonne!


    btw. Weil hier immer vom so günstigen Preis fabuliert wird, was kostet ein Navigon 4310 - richtig genau so viel wie das GT50, bei ebay 5" nonames (vielleicht sogar aus den gleichen Fabriken wie das GT50) zwischen 70 - 100 EUR mit iGO8 (OK - TMC fehlt)!


    [SIZE=7]Mich beschleicht so langsam der Eindruck Pearl hat hier (positive) Stimmungsmacher in die Spur geschickt![/SIZE]

  • Hallo Leute,
    habe nun auch ein Pearl GT50 Navi gekauft und DANK(!) diesem Forum ein passendes Videokabel angefertigt (Aus altem Nokia headset-Kabel mit defektem Hörer! 8) ) und Eurer angegebenen Steckerbelegung.
    Nun klappt der Anschluss meiner Videokamera und liefert Bild, sobald diese sendet (Umschaltung elektrisch, nicht durch Stecker!)


    :( Problem allerdings: mit der zugekauften Rückfahrkamera tuts leider nicht, wobei diese aber, am Fernseher getestet, ein PAL-signal liefert -- laut Beschreibung:
    Resulution:640H*596V 480 TVLine System: NTSC/PAL: Shutter: PAL 625 Lines 25 F/s - NTSC 525lines 30F/s Video 1.0VPP ("Dieses Gerät liefert ein gemischtes TV Signal (NTSC+PAL)")


    Hat unterdessen evtl jemand herausbekommen, was dieses Pearl Navi am Video-input noch weitere Ansprüche stellt, oder welche Art von Rückfahrkamera hierzu passt ? ?( - evtl kann ich die Kamera entsprechend umtauschen.

  • Zitat

    Original von rockabilly
    habe zwar kein PEARL-Navi aber mein Chinaimport ist soweit ähnlich. Zu AV-in gibt der Hersteller an, das Navi und Videoquelle die gleiche Masse nutzen sollen (was ja im Auto mit Rückfahrkamera i.R. so gegeben ist). Adapterkabel habe ich bei dealextreme.com bekommen ...


    Hast Du einen direkten Link zum Kabel? Hab da kein passendes Kable gefunden.

  • Hallo Leute,
    nach Umtausch der Kamera habe ich nun eine CCD 170 von CA-audio, die nur PAL-signal liefert - damit tuts nun tatsächlich!
    Das Kabel habe ich wie gesagt selbst gelötet (nach obiger Steckerbelegung), stammt im wesentlichen (stecker+Kabelrest) von einem defekten Nokia Headset - recycled

  • Hab mir einen einzelnen, 4-poligen Klinkenstecker (2,5mm), 8m Kabel und einen Cinch-Stecker gekauft, zusammengelötet (Danke für die Zeichnung :) ) und es funktioniert wunderbar.


    Wenn ich jetzt noch das GT-50T dazu bringen könnte, das es sich automatisch einschaltet, wenn man den Stecker vom Ladegerät in den Zigarettenanzünder steckt, das wäre perfekt.