iPAQ5450/WM2003 und TT

  • Hallo Leute,
    also egal was ich mache, TT beendet sich unter WM 2003 immer. Mehr als eine Route ist im Regelfall nicht drin. Ankunft Ziel -> neue Route -> TT wechselt nicht auf den Auswahlschirm (Adresse, Favorit etc.) sonder beendet sich ohne irgendeine Fehlermeldung.


    Ich habe mir eine neue SD zugelegt (ExtremMemory) weil ich dachte das vielleicht meien Transcend irgendeinen Fehler hat, keine Änderung. Nach Upgrade Hardreset ... und wieder nichts, habe die Maus (TT Kabel) manuell auf Sirf/Nmea eingestellt, nichts zu machen.


    Habe gestern Pocket Plus installiert, TT nochmal und sehe im Taskmanager anhängendes Bild.


    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee ? der Geschwindigkeitszuwachs ist ja für mich wirklcih deutlich :-D) ?( :wand


    Gruß,
    Bernd

  • hallo leute,
    kann mir vielleicht jemand gps 2.06 per mail zukommen lassen ? vielleicht kommen meine probleme ja daher.


    thx, central

  • hallo leute,
    gps 2.06 hat leider auch nichts gebracht :(


    tt läuft bei mir weiterhin nicht. habe wieder auf wm2002 downgegradet. echt schade, der geschwindigkeitsvorteil bei div. anwendungen fehlt mir doch.


    gruß,
    bernd

  • Hallo Central !
    Dein Problem kommt mir bekannt vor - seit dem update auf WM 2003 verhält sich TomTom schon sehr seltsam. Ich kann zwar Routen über mehrere 100 km eingeben - die Routenführung funktioniert mit und ohne POI Warner problemlos. Wenn ich aber nach Erreichen des Zielortes versuche ein neues Ziel einzugeben, kann es passieren daß sogar ein Soft Reset notwendig wird. Alle bisher im Forum angesprochenen Abhilfen ( 256.bmp Bilder etc ) waren ohne Erfolg.
    Meiner Ansicht nach hat der TomTom mit WM 2003 ein Problem.
    Ich versuche bei meinen täglichen Fahrten immer wieder geänderte Konfigurationen zu testen - leider bisher ohne Erfolg !
    Grüße
    Speedster

  • Hallo Speedster,
    genau so äussert es sich bei mir auch, aber es ist unglaublich lästig jedesmal TT beenden und neu starten. Habe seit gestern eine Panasonic RP-SDH256 (die "blaue", 10 MBit Highspeed), damit läuft es etwas besser - bis zu 4 Routen ohne Reset bzw. Neustart. Es ist allerdings nicht möglich von der Navi in die Kartenansicht zu wechseln und dort eine Route A->B zu planen, das Fenster wird nicht geöffnet.


    Für mich liegt der Fehler auch bei TT und div. Anwendungen laufen unter WM2003 doch erheblich besser (schneller), Routenberechnung der "hab mich blamiert"-Route -20 Sek. gegenüber WM2002. habe die hlabe Nacht "Trockentests" gemacht, lass heute aber noch mal für den praktischen Einsatz 2002 drauf.


    Berichte weiter....


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Central !
    Ich habe schon verschiedene SD Cards versucht ( Kingston - etc. ) aber ohne entscheidenden Erfolg. Die SD Cards können meiner Ansicht nach den "Fehler" verstärken oder aber abschwächen. Es liegt jedoch ein grundsätzlicher Bug bei TomTom oder bei WM 2003 vor. Der Beweis : unter PPC 2002 lief das System wirklich problemlos und stabil - ich konnte während der Routenführung beliebig viele andere Routen eingeben ohne daß es eine Störung gab.
    Eigentlich müßte es ja noch mehr User mit Ipaq´s und WM 2003 geben, die auch ähnliche Probleme haben. Andererseits wäre es schön wenn es einen User gäbe der mit einem Ipaq und WM 2003 - und TomTom keine Probleme hat????


    Grüße
    Speedster

  • also ich kann die miese Stabilität speziell PPC2003 auf ipaq3970 nur bestätigen. So oft wie in fünf Tagen mit PPC2003 musste ich den PDA im TTN-Betrieb nie reseten. Zudem ist die Performance TTN auf PPC2003 mE mur bei kurzen Routen schneller, bei längeren berechnungen á la "ich habe mich blamiert" sogar deutlich langsamer. Da ich einer der ersten war, die den Upgrade aufgespielt haben, war ich der Meinung, es liegt an meiner Konfig. Abre ich sehe schon, das PPC2003 noch gewaltig in den Kinderschuhen steckt! Ergo: Downgrade auf PPC2002 (in dem Fall ROM 2.00), Backup wieder drauf und ich bin wieder glücklich!

  • Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich habe einen iPAQ 3950 und bin total zufrieden mit WM2003 und Tomtom.


    Komisch ?( ?(

  • es ist offensichtlich nicht das Problem WM2003, sondern das Update 2003, alle die in Erstausrüstung WM 2003 verwenden haben keine Probleme. Damit muss es ja wohl in der Anpassung ein Problem geben wäre dann ja wohl eine Sache von HP.


    josef

  • Hallo,
    also auf meinem iPaq 3950 läuft TTN2.4 mit GPS2.08 und POI-Warner nach dem Update auf Mobile 2003 stabil und wirklich erheblich schneller. Ich bin sehr zufrieden!

  • hallo,
    ich kann mich da nur anschließen. mein iPAQ 3950 mit WM2003 als update läuft mit TTN2.24 und GPS2.08 stabil. hoffentlich bleibt das auch so ! ;)


    wolfgang

  • hallo,
    die geschichte mit dem update ist wirklich komisch. ein freund von mir hat auch den 5450 (4 wochen jünger als meiner) und bei ihm läuft alles einwandfrei ...neid....


    ich lasse jetzt erstmal 2002 drauf, das läuft super stabil :)


    o.t.
    die bluetooth-verbindung über avm blue fritz! ap-dsl läuft auf anhieb super :D mit besserer reichweite als mein vorheriges wlan ... stolz...


    gruß,
    bernd