Na dann brauchen wir die Anleitung auf jeden Fall!
Schönen Feierabend,
sokobana
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Hallo sokobana,
hier die beiden ersten Tests bezügl. Radfahrer- und Fußgängermodus !
Um doppelte Schreiberei zu vermeiden, die Grunddaten des Tests:
Strecke ca. 5,4 km, Geschwindigkeit möglichst konstant gehalten, war aber nicht immer möglich, es waren noch andere unterwegs !
Bei Erreichen des Startpunktes "TripInfo" auf "0" gesetzt, nach Erreichen des Zielpunktes Werte abgelesen !Während der ersten Fahrt immer GPS-Signal vorhanden,
auf der zweiten Fahrt 500 m nach dem Startpunkt Anti-GPS Hülle verwendet ( Ansage:
"Simulation ein" ), 500 m vor Erreichen des Zielpunktes Hülle runter ( Ansage: "Simulation
beendet" ) !1. Fahrt - Radfahrermodus
max. Geschwindigkeit: 115 km/h
Durchschnittsgeschw.: 100 km/h ( die Tour de France ? eine Kleinigkeit für mich :gap ! )
Strecke: 5.5 km
Zeit: 0:03 h2. Fahrt - Radfahrermodus
max. Geschwindigkeit: 113 km/h
Durchschnittsgeschw.: 95 km/h
Strecke: 5.6 km
Zeit: 0:03 h1. Fahrt - Fußgängermodus ( keine Anzeige der Durchnittsgeschwindigkeit in der Map )
max. Geschwindigkeit: 140 km/h
Durchschnittsgeschw.: 114 km/h
Strecke: 6.1 km
Zeit: 0:02 h2. Fahrt - Fußgängermodus
max. Geschwindigkeit: 108 km/h
Durchschnittsgeschw.: 94 km/h
Strecke: 6.1 km
Zeit: 0:03 hkleinere Abweichungen der Durchschnittsgeschw. und der Zeit ergeben sich durch die Aktualisierung der Daten, d.h. Zeit im Minutentakt, km in 100 m Schritten - !
Natürlich wird nach der Berechnung der Strecken in den jeweiligen Modi die Fahrzeit zu hoch angezeigt ( für den jeweiligen Modus zwar korrekt ), die Anzeige wird aber durch die tatsächliche Geschw. permanent korrigiert ) !
Auf der Rückfahrt in die heimatlichen Gefilde während der Fahrt Route berechnen
lassen, dann auf "ManuGyro" umgeschaltet,
und wir sind sicher nach Hause gekommen !
Wir ?: ich war während des Tests Beifahrer, man wird ja sonst durch das Autofahren abgelenkt :gap:gap:gap !Das war's für's erste, ich hoffe es hilft dir und dem Team bei der Weiterentwicklung des Skins.
Edit: kleine Schreibfehler !
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Danke fleißiger randharzer!
Aber was schließen wir jetzt daraus?
Mein Kopf hat heute anscheinend keinen freien Windungen für solche Überlegungen.
Vielleicht morgen ...Gruß sokobana
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Zitat
Original von sokobana
Danke fleißiger randharzer!Aber was schließen wir jetzt daraus?
Mein Kopf hat heute anscheinend keinen freien Windungen für solche Überlegungen.
Vielleicht morgen ...Gruß sokobana
hallo sokobana,
vielleicht gibt das eine Windung frei :
Durchschnittsgeschwindigkeit in Gopal 3 -
Den Test habe ich heute gemacht. Die Teststrecke war etwa 3,5 km lang, wobei die Länge des Tunnels 1,5 km beträgt. Orientiert habe ich mich an fixen Punkten (Brücken vor und nach dem Tunnel).
Beim 1.ten Mal bin ich mit Tempomat die erlaubten 100 km/h (im Tunnel sind auch 100 km/h erlaubt) die Strecke abgefahren, wobei ich in voller Fahrt ab Teststreckenbeginn Tripinfo auf Null gesetzt habe, sodass ich beim ersten Durchgang eine saubere Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h hatte.
Beim 2.ten Mal bin ich ebenfalls mit 100 km/h gestartet, und habe gleich nach Einfahrt in den Tunnel, wo der Gyro anspringt, die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Kurz vor Ende des Tunnels habe ich wieder auf die erlaubten 100 km/h beschleunigt, sodass ich beim Satempfang, und bis zum Ende der Teststrecke, 100 km/h schnell war.
Die ermittelte Durchschnittsgeschwindigkeit war, anders als beim ersten Durchgang, deutlich niedriger als 100 km/h. Also tut GoPal nicht einfach die hinterlegte Geschwindigkeit aus seinem System als tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit hinzurechnen, sondern errechnet die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit warscheinlich aus der zeitlichen Differenz zwischen Eintritt und Austritt in und aus dem Tunnel. D.h. es wird tatsächlich die korrekte gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt, auch wenn auf der Strecke durch Tunnels gefahren wird.
Ich hoffe mit meinem kleinen Test euch ein wenig geholfen zu haben.
Gruß, badboy_bike
Hallo liebe Test- und Nachdenkprofis,
irgendwie sind wir noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen, oder?
Vielleicht fehlt mir bei diesem Problem auch die Vorstellungsgabe oder der richtige Ansatz.Was lernen wir nun aus den Tests, z.B.:
- Gopal zeigt nach einem Tunnel den exakt aus der verstrichenen Zeit ermittelten Durchschnitt an?
- Gopal bewertet während des GPS-Aussetzers die berüchsichtigte Geschwindigkeit mit "0"?
- Gopal berücksichtigt die in der Karte hinterlegte Höchstgeschwindigkeit als tatsächlich gefahrene?- andere Interpretationen?
Gruß sokobana