Durchschnittsgeschwindigkeit in Gopal 3

  • Na dann brauchen wir die Anleitung auf jeden Fall! :)
    Schönen Feierabend,
    sokobana

  • Hallo sokobana,
    hier die beiden ersten Tests bezügl. Radfahrer- und Fußgängermodus !
    Um doppelte Schreiberei zu vermeiden, die Grunddaten des Tests:
    Strecke ca. 5,4 km, Geschwindigkeit möglichst konstant gehalten, war aber nicht immer möglich, es waren noch andere unterwegs ;) !
    Bei Erreichen des Startpunktes "TripInfo" auf "0" gesetzt, nach Erreichen des Zielpunktes Werte abgelesen !


    Während der ersten Fahrt immer GPS-Signal vorhanden,
    auf der zweiten Fahrt 500 m nach dem Startpunkt Anti-GPS Hülle verwendet ( Ansage:
    "Simulation ein" ), 500 m vor Erreichen des Zielpunktes Hülle runter ( Ansage: "Simulation
    beendet" ) !


    1. Fahrt - Radfahrermodus
    max. Geschwindigkeit: 115 km/h
    Durchschnittsgeschw.: 100 km/h ( die Tour de France ? eine Kleinigkeit für mich :gap ! )
    Strecke: 5.5 km
    Zeit: 0:03 h


    2. Fahrt - Radfahrermodus
    max. Geschwindigkeit: 113 km/h
    Durchschnittsgeschw.: 95 km/h
    Strecke: 5.6 km
    Zeit: 0:03 h


    1. Fahrt - Fußgängermodus ( keine Anzeige der Durchnittsgeschwindigkeit in der Map )
    max. Geschwindigkeit: 140 km/h
    Durchschnittsgeschw.: 114 km/h
    Strecke: 6.1 km
    Zeit: 0:02 h


    2. Fahrt - Fußgängermodus
    max. Geschwindigkeit: 108 km/h
    Durchschnittsgeschw.: 94 km/h
    Strecke: 6.1 km
    Zeit: 0:03 h


    kleinere Abweichungen der Durchschnittsgeschw. und der Zeit ergeben sich durch die Aktualisierung der Daten, d.h. Zeit im Minutentakt, km in 100 m Schritten - !


    Natürlich wird nach der Berechnung der Strecken in den jeweiligen Modi die Fahrzeit zu hoch angezeigt ( für den jeweiligen Modus zwar korrekt ), die Anzeige wird aber durch die tatsächliche Geschw. permanent korrigiert ) !


    Auf der Rückfahrt in die heimatlichen Gefilde während der Fahrt Route berechnen
    lassen, dann auf "ManuGyro" umgeschaltet,
    und wir sind sicher nach Hause gekommen :tup !
    Wir ?: ich war während des Tests Beifahrer, man wird ja sonst durch das Autofahren abgelenkt :gap:gap:gap !


    Das war's für's erste, ich hoffe es hilft dir und dem Team bei der Weiterentwicklung des Skins.


    Edit: kleine Schreibfehler !

    3 Mal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Danke fleißiger randharzer! :applaus


    Aber was schließen wir jetzt daraus?
    Mein Kopf hat heute anscheinend keinen freien Windungen für solche Überlegungen. :D
    Vielleicht morgen ...


    Gruß sokobana :)

  • Zitat

    Original von sokobana
    Danke fleißiger randharzer! :applaus


    Aber was schließen wir jetzt daraus?
    Mein Kopf hat heute anscheinend keinen freien Windungen für solche Überlegungen. :D
    Vielleicht morgen ...


    Gruß sokobana :)


    hallo sokobana,
    vielleicht gibt das eine Windung frei :D :
    Durchschnittsgeschwindigkeit in Gopal 3

  • Hallo liebe Test- und Nachdenkprofis,
    irgendwie sind wir noch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen, oder?
    Vielleicht fehlt mir bei diesem Problem auch die Vorstellungsgabe oder der richtige Ansatz.


    Was lernen wir nun aus den Tests, z.B.:


    - Gopal zeigt nach einem Tunnel den exakt aus der verstrichenen Zeit ermittelten Durchschnitt an?
    - Gopal bewertet während des GPS-Aussetzers die berüchsichtigte Geschwindigkeit mit "0"?
    - Gopal berücksichtigt die in der Karte hinterlegte Höchstgeschwindigkeit als tatsächlich gefahrene?


    - andere Interpretationen?


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()