Absturz

  • Hallo,


    ich habe mein Nüvi 755 jetzt seit gut 2 Monaten und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach dem Kauf habe ich die neueste FW und das Kartenmaterial upgedatet.


    Einzigst ein Problem taucht auf. Wenn ich von München aus zum Tegernsee fahre, stürzt das Nüvi kurz nach der Autobahnausfahrt Holzkirchen komplett ab. Immer an der gleichen Stelle! Ich kann das Nüvi zwar wieder starten, aber nur wenn ich den Einschalter mehrere Sekunden lang gedrückt halte. Dieses Phänomen konnt ich jetzt schon vier mal beobachten können.
    Jetzt überlege ich ob ich das Gerät einschicken soll oder ob ich das einfach ignoriere. Was meint ihr?
    Ciao

  • Wenn es immer an der gleiche Stelle ist, könnte es auch ein Kartenproblem sein.

  • Das kann durch korrupte POI ausgelöst werden.
    Simuliere mal das Teilstück mit und ohne POI. Tritt der Absturz ohne POI nicht mehr auf?


    Ich simuliere das gerne auf meinem Nüvi. Dazu müsstest Du mir mal geeignete Start und Zielpunkte sowie die "Absturzstelle" posten (München - Tegernsee ist a bissl lang zum simulieren :gap).

  • Das wäre ja interessant, ich habe noch ein Nüvi 350 mit den gleichen POIs und hatte niemals einen Absturz an dieser oder einer anderen Stelle. :D


    Der Absturz erfolgt kurz nach der Autobahnausfahrt Holzkirchen auf der B 318 kurz vor der ersten Ausfahrt Gewerbegebiet Holzkirchen.

  • Hallo!
    Ich hatte beim Nüvi 350 die gleichen Symptome. Es lag an einem Fehler in der neuen Stimme:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1135233-sid.htm


    Der Fehler wurde mit zwei weiteren Updates wieder behoben. Daher sollte unbedingt die aktuelle oder eine viel ältere Steffi installiert werden. Die Versionsnummer von Steffi für Nüvi 7xx kenne ich aber nicht.

  • Zitat

    Original von fritttz
    Der Absturz erfolgt kurz nach der Autobahnausfahrt Holzkirchen auf der B 318 kurz vor der ersten Ausfahrt Gewerbegebiet Holzkirchen.


    Habe eine Route erstellt von Holzkirchen (Mitte) nach Tegernsee (Mitte).
    Simulation durchgeführt, kein Absturz, habe CNE NT 2009 und Steffi V 1.8 im Einsatz.


    EDIT: 20098 geändert in 2009...

    Einmal editiert, zuletzt von Norbinho ()

  • Zitat

    Original von Norbinho
    .... habe CNE NT 20098


    Du bist unserer Zeit voraus. :gap

  • Ich weiß ja daß meine Leertaste manchmal aussetzt, aber wenn das jetzt auch mit der Löschtaste losgeht, brauche ich wohl langsam was neueres als meinen geliebten TI 99/4A :-D)

  • Erst mal Danke für eure Unterstützung. Wenn ich das nächste mal zum Tegernsee fahre werde ich es mal ohne POIs probieren. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
    Ciao

  • Ich habe mein 755 letztes Wochenende auch mit einem Kartenupdate versehen und habe ein ähnliches Problem.


    An einer bestimmten Stelle auf der A95 fängt das Nüvi auf einmal an, die Route neu zu rechnen und bleibt dann bei 90% hängen.
    Es hilft nur ein Aus/Einschalten.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor dem Kartenupdate nicht passiert ist.


    Meinst Du mit "Absturz" dasselbe?


    Ich probier das die nächsten Tage noch mal aus. Vielleicht spiel ich auch das Backup mit dem alten Kartenstand nochmal ein.


    Viele Grüße,


    Brummel

  • Servus Brummel,


    nein, mit Absturz meine ich, das das Gerät sich komplett ausschaltet.


    Gruß
    Fritz