Keine Stimme nach Kartenupdate

  • Hi,


    nachdem ich ein Kartenupdate durchführte, war anschließend die männliche Stimme nicht mehr vorhanden. Nur Deutsch und Deutsch Steffi ist noch da.


    Vor dem Update wurde ich informiert, dass vielleicht eine Ansage nicht mehr darstellbar ist und ich diese neu installieren solle. Toll, - aber wie? Bei Garmin ist keine Upload vorgesehen - und für das 660 wahrscheinlich auch nicht mehr zu bekommen.


    Eine Sicherung habe ich zuvor nicht gemacht - und das in der Verpackung enthaltene Zubehör beschränkt sich auf eine CD mit dem Benutzerhandbuch.


    Zwar ist der Verlust der männlichen Stimme nun kein Weltuntergang, aber der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier und ich hätte schon gerne diese Stimme wieder in meinem Wohnmobil.


    Gruß
    Wokiwi

    Einmal editiert, zuletzt von WOKIWI ()

  • Hallo,


    hast du es schon mit dem Webupdater versucht, vielleicht wird dir deine gewohnte Stimme in neuer Version dort zum Download angezeigt?



    mfG,
    Pierre

  • Hi Pierre,


    Yes, hab ich - doch leider Fehlanzeige.
    (Du meinst doch sicher auf garmin.com?)


    LG
    Wokiwi

    Einmal editiert, zuletzt von WOKIWI ()

  • Hi PoPo,


    WebUpdater ausgeführt - leider ohne Erfolg.


    Die Stimme ist noch nicht wieder verfügbar.


    Eigentlich paradox das Ganze. Für 120.- Euro 4 Stunden Arbeit und dann nicht zufrieden. Dann kann man ja eigentlich zum billigen Wegwerf-Navi greifen für 99.- Euro von pearl. Wenn dort die Karten alt werden - ex und hopp und ein Neues her. Ist zwar kein TMC dabei, aber navigieren tut es auch.


    ... Und mit dem TMC von Garmin hatte ich auch schon richtig Ärger. Das Teil hatte sich ständig aufgehängt. Erst nachdem ich mein Nüvi an den garmin Kundendienst gesandt hatte, war es wieder ok.


    Ich denke, dass tomtom doch die besseren Navis baut und bereue meine gestrige Aktion mit dem KartenUpdate ein bisschen.


    Gruß
    Wokiwi

  • Hol Dir doch von hier die passende Stimme .......... :D ;)


    Downloaden, per Rechtsklick entpacken, dann kommmt u.a. --->Deutsch__Yannick_0140.rgn, diese dann in Deutsch__Yannick_0140.vpm umbenennen und auf das Nüvi in den Ordner "Voice" einfügen.


    Dann sollte Yannick wieder wählbar sein .................. : drink


    Ist zwar ne ältere Version, kann aber danach geupdatet werden : drink

  • Zitat

    Original von WOKIWI
    WebUpdater ausgeführt - leider ohne Erfolg.


    Du hast den WebUpdater bis zum Ende, d.h. dort wo er nach weiteren Updates suchen soll, weitergeführt? Dort muss eine ganze Liste von Stimmen drin sein.
    Ansonsten folge dem Labardor62 Tipp