Karte springt auf höchste Stufe

  • Hallo,


    heute ist mir in der aktuellen PNA Version folgender Effekt aufgefallen: Glopus springt (bisher ohne erkennbare Anzeichen) ab&an"spontan" in die Karte mit der besten Auflösung. D.h. in dem Verzeichnis liegen von einem Gebiet Karten mit unterschiedlicher Auflösung. Ist man z.B. in der Deutschlandkarte springt er dennoch in die Detailkarte.


    Hat das schonmal jemand beobachtet? Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?


    Danke!


    cache7

  • Machst Du in dem Moment was mit der Karte? Es gibt für die automatische Verfolgung einen Mode, der immer die Karte mit der höchsten Auflösung sucht und anzeigt, aber das meinst Du wohl nicht.

  • Hallo,


    wie tickt denn dieser Mode (bzw. wie schaltet man ihn ab)? Vielleicht habe ich den zufällig erwischt... Also aufgefallen ist es z.B. wenn man während der Fahrt (der Beifahrer natürlich) den Track auf der Karte ansieht.


    cache7

  • Zitat

    Original von cache7
    Hallo,


    wie tickt denn dieser Mode (bzw. wie schaltet man ihn ab)? Vielleicht habe ich den zufällig erwischt... Also aufgefallen ist es z.B. wenn man während der Fahrt (der Beifahrer natürlich) den Track auf der Karte ansieht.


    cache7


    "Ansicht", "Extras", "Autozoom" auf der Kartenseite. Ich bevorzuge "Dynamischer Zoom 1".

  • Hallo Peter,


    das war der entscheidende Tipp, danke jetzt zoomt nix mehr (wie gewünscht).


    Danke!


    cache7