Frage zu Navigon 4310 max

  • Hallo zusammen :)


    ich habe mich nun endlich nach langer Suche und viel Produktvergleich, für das Navigon 4310 max entschieden. Was mich noch sehr überraschte ... Text to Speak war kostenlos zum Downloaden :D
    Also, Super klasse Sache das ich mich für's Navigon 4310 entschieden habe!!!


    Nur habe ich eine kleine Frage ... ich habe das Navi an meinem PC angeschlossen und natürlich als aller erstes ein Backup gemacht. Dann ging ich unter FreshMaps auf "Mein System" und da stand oben rechts ganz groß "Last Map Guarantee". Das tat ich auch und meine Maps wurden auf die neuste Q3 2009 Map aktualisiert. Aber jetzt, im Handbuch seht noch ein Gutschein Code drin für 19,95 Euro. Muss ich das nun auch aktivieren und wozu ist der, auch für Maps?



    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Saris ()

  • Hi,
    dein Gerät hat die Softwareversion MN7, deshalb gehört dein Beitrag auch in den Bereich "MobileNavigator|7.xx (PNA)", hier bei der alten Version MN4 ließt kaum noch einer mit.

  • Die LMG bedeutet, dass du zunächst auf das aktuellste Kartenmaterial updaten kannst. Der beigelegte Gutscheincode gilt für das Kartenabo, 24 Monate neue Karten bekommen.

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    Hi,
    dein Gerät hat die Softwareversion MN7, deshalb gehört dein Beitrag auch in den Bereich "MobileNavigator|7.xx (PNA)", hier bei der alten Version MN4 ließt kaum noch einer mit.


    Achso :) und ich dachte das hat was mit der Gerätebezeichnung zu tun 4xxx wie 4310 oder 4350


    Zitat

    Original von souljacker
    Die LMG bedeutet, dass du zunächst auf das aktuellste Kartenmaterial updaten kannst. Der beigelegte Gutscheincode gilt für das Kartenabo, 24 Monate neue Karten bekommen.


    Ah ok, das heißt LMG ist nur für ein einziges. Na, dann werde ich den Gutschein gleich mal einlösen ;)



    Viele Grüße

  • Hallo, Guten Morgen,


    habe gestern bei MediMax mich am Navigon 4310 max etwas eingearbeitet.
    War das einzige angeschlossene Gerät von Navigon.
    Gerät hatte keinen Empfang in der Kaufhalle .
    Mich machte stutzig, warum die hinterlegte Europakarte sich extrem schlecht scrollen lies. Es war kein punktuelles Einstellen auf eine gewünschte Position möglich, immer irgendwo ein Stück daneben.
    Ist das ohne GPS Signal normal oder ein Fehler?
    Eine Routenplanung ist so eigentlich eine unmögliche Sache.
    Das würde mich vom Kauf eigentlich abraten.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.



    lostersee

  • Zitat

    Original von klostersee
    Mich machte stutzig, warum die hinterlegte Europakarte sich extrem schlecht scrollen lies. Es war kein punktuelles Einstellen auf eine gewünschte Position möglich, immer irgendwo ein Stück daneben.


    Hallo klostersee


    Meinst du mit scrollen, die Karte auf dem Displayfeld hin und her zu bewegen, ohne den Finger oder Stift vom Display zu nehmen? Ja, da tut sich das Gerät doch etwas sehr schwer mit. Besser ist es zu tippen, also ein klick auf eine stelle und dorthin bewegt sich die Position.

  • Hallo Saris,


    danke für die schnelle Antwort.
    Genau das habe ich gemeint.
    Dein Vorschlag ist schon eine Möglichkeit, aber wenn ich z. B. die Positionen von einer Straße in Berlin und von München als Koordinaten haben möchte, da tippe ich unter Umständen ja ewig.
    Im genannten Geschäft lag daneben ein TomTom Gerät, da ging das scrollen ideal.
    Aber von TomTom will ich kein Gerät.
    Dennoch schön das du mir geantwortet hasst.


    klostersee

  • gerne :)


    naja, zuerst wollte ich mir auch ein TomTom holen, aber sie hatten in der Preisklasse 200 - 220 Euro, und besonders in der Qualität und Leistung keine attraktiven Angebote. Bei TomTom fangen die interessanten Geräte erst ab 300 Euro an :(

    Einmal editiert, zuletzt von Saris ()

  • Hallo Klostersee,


    die Scrollfunktion hat mir anfangs auch gefehlt, aber man gewöhnt sich recht schnell an die Funktionsweise mit dem tippen.


    Mir ging es genauso, dass ich bei TT auch kein vergleichbares Gerät in dieser Preisklasse gefunden habe, gerade einschließlich Kartenupdate und TMC pro. Damit zusammen habe ich für mein 4350 300 Euro ausgegeben.

  • Hallo zusammen


    ich habe eine weitere Frage ... welche ist die beste Displayschutzfolie? Ich habe sechs Stück bei Amazon für 5 Euro gekauft, aber da sind mehr kleine blasen zu sehen als alles andere, obwohl ich sie mit hilfe einer Scheckkarte drauf gemacht habe



    Viele Grüße

  • Wann sollte man den Fresh Maps Gutschein einlösen?
    Bringt es was auf Q4/2009 oder später(!) zu warten und dann erst einzulösen?


    Habe ja noch die Latest Map Garantie für Q3/2009.

  • Zitat

    Original von longtom
    Wann sollte man den Fresh Maps Gutschein einlösen?
    Bringt es was auf Q4/2009 oder später(!) zu warten und dann erst einzulösen?


    Habe ja noch die Latest Map Garantie für Q3/2009.


    Hi,


    am sichersten bis spätestens 30 Tage nach Kauf.


    Habe den Fehler auch gemacht, und nur durch Kulanz seitens Navigon, den Gutschein dennoch einlösen können.
    War aber ein zähes Ringen.


    : drink

  • Wegen eines Quartals würde ich das auch nicht riskieren, dass der Gutschein dann ganz verfällt.