HP Jornada 520 und Royaltek RFG-1000 ?

  • Hallo allerseits, ich bin Neuling hier und bitte euch mal um fachkundige Hilfe:


    Habe beim Umräumen meinen alten HP Jornada 520 "wiederentdeckt", das Teil funzt noch recht gut, mit bei ist das originale KFZ-Kadekabel mit den beiden 12 / 2 Pinsteckern und noch ein Blanko 12-Pinstecker für die Jornadabuchse mit Kabelrest.
    Außerdem liegt noch eine Royaltek RFG-1000 Maus bei.


    Nun meine Idee, beide Geräte zu einem vollwertigen Navi zu verbinden.
    Ich möchte aber in beide Oldtimer kein Geld mehr investieren, speziell kein teures Y-Kabel kaufen, so es überhaupt dafür eines geben sollte.
    Dazu habe ich folgende Fragen:


    1) Ich habe gelesen, daß die RFG-1000 keine vollwertige GPS-Maus sein soll, sondern eine sogenannte Soft-Maus, wo der Rechner einen Großteil der Datenwandlung übernemen müßte. Ist der Jornada 520 dann mit seiner schwachen Prozileistung von 133 MHz überhaupt als Navi geeignet, speziell mit dieser Maus ?


    2) Falls ja, würde ich gerne die 4 Kabel der Maus an den vorhandenen 12-Pin-Stecker anlöten, vielleicht hat das jemand schon mal erfolgreich versucht und könnte mir bitte die Belegung mailen.


    3) Ich habe gelesen, die RFG-1000 benötigt unbedingt einen Treiber. Gibt es einen speziellen für den Jornada und wo kann ich mir den downloaden ?


    4) Braucht die RFG-1000 eine eigene Stromversorgung und wie könnte ich diese direkt von der Jornadabuchse abziehen ? Alternativ würde mir die Pinout-Belegung der 12-Pin Jornada-Buchse auch reichen.


    Danke für`s Lesen und falls mir jemand weiterhelfen könnte.
    Meine email -----> norbi37@freenet.de