Schemes auch für Becker

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an die Gemeinde und hoffe, ich habe nichts übersehen im Forum.
    Der Beitrag steht zwar unter der Überschrift Z100 geht aber eigentlich zu allen Beckers die unter iGO laufen.


    Für das ganz normale iGO auf dem PPC gibt es die verschiedensten Schemes für eine geänderte farbliche Darstellung der Karten.
    So kann man doch noch etwas mehr Kontrast "zaubern".


    Je nach Skin habe ich bei Becker auch verschiedene Farben.


    Gibt es aber auch bei den Becker Navis die Möglichkeit solche Schemes einzuspielen und zu aktivieren?


    Danke und Gruß
    Alex

  • Ich habe ein Z103 und ich hatte auch Probleme mit dem Farben und Kontrast. Die Route ist Rot, die Autobahn ist Orange, die Landstrasse ist Hellbraun, die Sonne scheint und keine mensch kann nicht sagen was ist was auf das Bildschirm.


    Die Lösung:


    - Backup alles!!!
    - Es gibt unter dem IGO8 ein DATA.ZIP, bitte entpacken.
    - Es gibt unter ui_becker\common die Dateien day2dcolor.ini; day3dcolor.ini; night2dcolor.ini; night3dcolor.ini
    Dort kannst du alle Farben umstellen.


    Der Weg für die Zielführung ist z.B.
    planned_road = "",42,86,255
    bei mir.


  • ... um an szamoca anzuschließen. Extrahiere die besagten Dateien aus der data.zip, ändere sie wie gewünscht, erstelle im Navi Hauptverzeichnis unter iGO folgende Ordner "ui_becker" und darunter "common" (analog wie in der data.zip) und speicher sie einfach in diesen hinein.
    Sollte dann so aussehen "TA BECKER\iGO8\ui_becker\common\*dcolor.ini"


    Der Ordner ui_becker im iGO-Hauptverzeichnis hat eine höhere Priorität wie die data.zip und es werden diese Dateien benutzt.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps!


    Wenn ich die nächsten Tage mal ein wenig Ruhe habe (muss gerade die Homepage für die Firma meiner Frau erstellen und das geht eindeutig vor) werde ich es mal probieren.


    Gruß
    Alex