Favoriten importieren

  • Hallo Leute,


    ich habe mein 470er von PE 3.0 auf AE 4.7 gepimpt.
    Software und KArten laufen, jedoch weiß ich nicht wie ich die Favoriten, welche unter PE 3.0 erstellt worden sind, wieder einbinden kann.


    Wer hat eine Lösung?


    Gruß

  • Du könntest dich mal mit der POI-Verwaltung auseinandersetzen.
    Normales kopieren bringt in sofern nichts, da die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. ;)

  • Zitat

    Original von brummi1844
    Du könntest dich mal mit der POI-Verwaltung auseinandersetzen.
    Normales kopieren bringt in sofern nichts, da die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. ;)


    bisher ist mit nix bekannt, dass die Favoriten etwas mit der POI-Verwaltung zu tun haben.
    Vielleicht geht das was mit oskarder5s Favoritenverwaltung.
    Ansonsten half meines Wissens nur, sich mittels des Tourgenerators seine Favoriten aus der 3 in die 4 zu retten. mal SuFu nutzen.


    my-key

  • Eine direkte Konvertierung (pf.cdb -> destinations.db) gibt's bisher nicht, aber sokobana hatte vor einiger Zeit diese tolle Idee:
    1. Mit den ersten 5 Favoriten aus Gopal 3 eine Route basteln
    2. Diese irgendwo sicher abspeichern
    3. Mit den nächsten 5 Favoriten .... usw. bis zum Schluß
    4. jew.eine Route in V4 importieren und dort aus den 'letzten Zielen' die Favs erstellen


    Ich hab das Posting von ihm nicht finden können, daher die Wiedergabe der Logik in eig. Worten; hoffe, nix Falsches wiedergegeben zu haben! ;D

  • Wo werden die unter PE 3.0 erzeugten .xml-Dateien in AE4.7 gespeichert?


    Gruß,


    Willy

  • In MFD\settings\0\navigation


    Mein Posting mit der POI-Verwaltung musst du entschuldigen.
    Ich dachte nur an Verwaltung und schon war´s passiert. ;)

  • Hallo Ralf,


    ich habe mehrere Routen erstellt und versucht diese zu importieren - fehlschlag.
    Geholfen hat mir das Programm "Verwaltung Favoriten" (dem Ersteller sei Dank). Ich musste alle Punkte auf der Karte suchen und übertragen, das hat zwar einiges an Zeit gekostet, geht aber nachher recht komfortabel.


    Gruß, Willy

  • OK, danke für's Feedback. Dann werde ich mir den Freddy mal merken für zukünftige Anfragen in der Richtung.