Joshua für Becker Z099

  • Hallo zusammen,
    ich brauche bitte mal eure Hilfe zur Funktion des Panic-Button.
    Habe auf meinem z99 den Joshua-Skin 1.7.2 aufgespielt. Super Skin, großes Lob an Joshua!!
    In den Speedcam-Ordner habe ich die Speedcam.txt kopiert. Nach dem Neustart wurde eine Speedcam.spdb (402 KB) und eine SpeedcamUpdates.spud (0 KB) erzeugt.
    Die speedcamtext habe ich gelöscht.


    Im Ordner Speedcam sind jetzt die Dateien:
    1.SpeedcamUpdates.spud (0 KB)
    2. speedcam.spdb (402 KB)


    Der Gefahrenbutten wird angezeigt und alle Einstellmöglichkeiten funktionieren.
    Der Panicbutton wird auch angezeigt.
    Blitzer werden angezeigt.


    Wenn ich jetzt den Panicbutton betätige und auf "löschen" drücke, starte das Gerät neu. Allerdings wird nicht die speedcam.spdb gelöscht und somit sind die Blitzer, der Gefahrenstellen-Button und der Panic-Butten weiter zu sehen.


    Ich habe auch schon die speedcam.spdb in SpeedcamUpdates.spud umbenannt, jetzt werden aber die Blitzer nicht mehr angezeigt. Wenn ich jetzt den Panic-Button drücke, startet das Gerät neu und die speedcamUpdates.spud ist gelöscht. Gefahrenstellen und Panic werden nicht mehr angezeigt - aber wie schon gesagt, nur mit der speedcamUpdates.spud werden die Blitzer nicht angezeigt.


    Also kurz gesagt, nur wenn ich eine speedcam.spdb (402 KB) und eine speedUpdates.spud (0 KB) im speedcam-Ordner habe funktioniert die Blitzeranzeige.


    Welche Funktion hat eigentlich der Panic-Button?
    - ich nehme an, er löscht die speedcamUpdates.spud.
    Kann man die Funktion so einstellen, dass die speedcam.spdb gelöscht wird wenn der Panic-Button betätigt wird?
    Ich glaube damit wäre mein Problem gelöst.

  • Hallo,


    diese Frage solltest du Joshua in seinem Thread persönlich stellen,denn er weiss ja nun am besten was er "gebaut" hat!


    Edit: Ganz wichtig ,was für ein Gerät hast du? Edit2: Sorry,habe ich gerade gelesen! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Wie? Hattest du noch das SR1 drauf oderr wie?Mensch du kannst einen ja irre machen! Warum machst du immer Schritte zu denen dir keiner geraten hat?


  • Hallo,


    der Panic-Button arbeitete auf Basis der Originalsoftware des Z099.
    Das heist, er verwendet die Original-Skriptzeilen zum Löschen der SpeedcamUpdates.spud.


    Eine andere Lösung ist mit nicht bekannt, da die Löschfunktion in der igo8.exe ausgeführt wird, wo alle Skriptbefehle umgesetzt wird.


    Versuch mal über Einstellungen -> Navigations-Einstellungen -> Gefahrenstellen mittels des Buttons "Funktion >>Gefahrenstellen<< entfernen" die Blitzer zu deinstallieren.
    Auch das dürfte nicht funktionieren, da auch diese Funktion auf den Skript zum Löschen der SpeedcamUpdates.spud zurückgreift.


    Also nur mit dem Blitzer-Abo von POI Finder oder POIbase wird der Panic-Button richtig funktionieren.

  • Hallo ich bins wieder neotionboxfreak nun zu neinem Problem :Habe das gerät resetet da erscheint

    Warning


    The applikation falled to start last time.Doyou want to reset to factory defaults and lose all your Pois,tracks and settings .


    Wenn ich dann auf ja gehe erscheint nur die Sprache .Was könnte ich jetzt tun ?Oder ist jemand von euch bereit mir das Navi wieder so mit Atomic zu pogrammieren ? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung .Wohnt vielleicht jemand von euch in der nähe der Schweizer Grenze ?Eins habe ich mir gemerkt nichts mehr machen von dem man keine Ahnung hat .