... ich fürchte auch, dass Navigon für die 72/7310 Gemeinde nichts mehr unternehmen wird. Hier ist schon länger Stillstand angesagt. ![]()
-
-
Ich hoffe ja auch noch auf ein Update.....aber sonst wird Navigon kein Geld mehr von mir sehen!
Selbst das scheiß GoPal4 von nem kollegen funktioniert besser als mein 7310 -
Zitat
Original von genaese
... ich fürchte auch, dass Navigon für die 72/7310 Gemeinde nichts mehr unternehmen wird. Hier ist schon länger Stillstand angesagt.
Und das, obwohl das 7310 noch aktuell von NAVIGON angeboten wird?

-
Also schön langsam hab ich von Navigon die Nase gestrichen voll! E-Mail Verkehr mit dem Support ist ja zum davonlaufen! 25 Mails verschickt immer mit der erkenntnis ich sei zu doof fürs bespielen der SD Card oder meine PCs hätten nen fehler! Dann schickten sie mir im austausch ein bespielte SD-Card mit dem selben ergebniss! 7.4.2 funktioniert nicht! Dann haben sie die frechheit zu sagen ich solle doch 7.4.2 nicht nutzen! Haha aber freshmaps für 7.3.5 wollen sie mir auch nicht aktivieren! Also was soll das!! Navigon ist für mich gestorben!!
Höchstens sie bringen endlich ein Update für 7.4.2. Das könnte mich besänftigen aber ob das geschieht ist fraglich.. -
Ja das sehe ich auch so das ist echt der Hammer wie kackfrech der Navigon Support denn auch noch wird !!!
-
...und sich dann wundern, wenn die Kunden den 1A-Service google nutzen, um Ihr Navi wieder ans Laufen zu bekommen

-
Zitat
Original von marayl
Haha aber freshmaps für 7.3.5 wollen sie mir auch nicht aktivieren! Also was soll das!!Hast Du ein 7210 oder 7310? Bei meinem 7210_Upgrade war es kein Problem, das Freshmaps zur 7.3 zurückzubekommen, ein Anruf bei der Hotline langte.
Und ich genieße die 7.3 jetzt richtig. Es fehlen zwar ein paar nette Features der 7.4, dafür läuft sie aber bombenstabil mit guter Performance.
-
Eure Resignation muss ich mittlerweile leider auch teilen, was Navigon und die Unterstützung der 7210/7310 betrifft.
Auch wenn mein 7310 zufriedenstellend läuft (scheine Glück gehabt zu haben, wie ich bei MM ins Regal griff), so ist es für mich schwer zu verstehen und ertragen, dass ich Mitte Mai damit "Sondermüll" gekauft habe.

Mit dem guten Glauben, meinen alten Loox in Rente schicken zu können und mit dem 7310 für über 350,- die nächsten 1-2 Jahre wenigstens halbwegs bei der Musik zu seien (inkl. regelmäßiger SW-Updates), so finde ich es jetzt mehr als herbe, dass die ganze 7310/8310-Gemeinde (inkl. 72/82xx-Upgrades) bereits nach 4 Monaten aufs Abstellgleis geschoben wird.

Aber, wie heißt es so schön:
"Das Neue (63xx/84xx und MN 7.5.x) ist des Guten (unsere Gemeinde) Feind!"
oder..
Und aus dem Nichts sprach eine Stimme zu mir ""Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer!
Sorry, musste mal seien, auch wenn ich sonst ein sehr ruhiges Gemüt bin.
-
Zitat
Original von hs007
Eure Resignation muss ich mittlerweile leider auch teilen, was Navigon und die Unterstützung der 7210/7310 betrifft.Auch wenn mein 7310 zufriedenstellend läuft (scheine Glück gehabt zu haben, wie ich bei MM ins Regal griff), so ist es für mich schwer zu verstehen und ertragen, dass ich Mitte Mai damit "Sondermüll" gekauft habe.

Danke Dir und den anderen hier für die gute Berichterstattung. Ihr habt mich sicher vor einer Fehlentscheidung bewahrt - ich hätte das 7310 als angebliches Top-Navi über eine Sonderaktion in meiner Firma etwas verbilligt beziehen können (Details sind leider vertraulich, also nicht fragen) - gut, daß ich das nicht gleich gemacht, sondern mich erst hier informiert habe.
-
irgendwie kommt mir vor Navigon hat das falsche Betriebssystem verwendet. Mit WinCE5 gab es bei den Geräten Probleme mit WinCE6 funktioniert es ja. Ob das Zufall ist.
-
Zitat
Original von genaese
irgendwie kommt mir vor Navigon hat das falsche Betriebssystem verwendet. Mit WinCE5 gab es bei den Geräten Probleme mit WinCE6 funktioniert es ja. Ob das Zufall ist.Bei meinen Mediamarkt Experimenten haben die TomTom Geräte immer deutlich schneller und zuverlässiger auf Eingaben reagiert als die dort vorhandenen Navigons - und die TomTom's laufen unter Linux! Ob das ein Zufall ist?

Selbst bei meinem 6310 (rennt wohl mit WinCE6, soweit ich weiß) gibt es Stellen, bei denen das Navi sich einfach verschluckt und eine Weile nicht reagiert, auch wenn ich mehrfach auf den abgebildeten Button drücke - da hilft nur abwarten.
Schade, daß ich nicht TomTom mit Navteq Karten und Navigons Kartendarstellung und Sprachausgaben haben konnte. Das optimale Navi gibt's nicht!
-
Zitat
Original von hs007
...
Auch wenn mein 7310 zufriedenstellend läuft (scheine Glück gehabt zu haben, wie ich bei MM ins Regal griff), so ist es für mich schwer zu verstehen und ertragen, dass ich Mitte Mai damit "Sondermüll" gekauft habe.
Ich bin auch tierisch sauer auf Fiat!
Als ich den Stilo Kombi mit 140 PS bestellte, konnte ich keine Probefahrt machen, weil es den Motor noch nicht gab.
War dann sehr enttäuscht, weil er im unteren Drehzahlbereich nicht ordentlich zog.
Hab dann Chiptuning gemacht, dann ging es so.
Nach kurzer Zeit wurde der 140 PS Motor durch einen mit 160 PS ersetzt.
Riesen Unverschämtheit; ich bekam kein kostenloses Update auf 160 PS!
Das schlimmste ist, der Stilo wird jetzt gar nicht mehr gebaut!
Muß ich den jetzt etwa verschrotten? Nach 5 Jahren?
Sondermüll?

War der Rußpartikelfilter jetzt umsonst?Soll ich mein 7310 jetzt auch entsorgen?
Manche meinen ja auch, es ist Sondermüll!
Es lotzt mich aber noch ordentlich und wird sogar noch verkauft!
Mensch, ich bekomm sogar noch über ein Jahr neue Karten!
Probleme über Probleme!

Was kann man eigentlich noch kaufen?
Etwas das ewig gebaut wird?
Nieder mit dem Fortschritt!

-
Nun rege dich doch nicht so über Fiat auf

Kann doch mal passieren :gap
Kauf dir doch einfach das neue Model. Oder muss Fiat bei dir um Erlaubnis fragen, bevor sie eine neues Modell anbieten?
Mach es doch einfach so wie bei deinen Navis:
Kaufe immer das neuste Modell, behalte eine zeit lang auch noch die "alten", denn damit kannst du doch auch noch einigermaßen navigieren.
Dein "alter" Fiat läuft doch noch - gut du magst dich ja damit verkauft haben, aber immerhin kann man dieses Modell nach wie vor bei Fiat kaufen.
Nimm doch einfach dein altes Navi für den alten Fiat und das neue Navi für den neuen Fiat. Wo ist das Problem?
Das ist halt der Fortschritt! Und falls die Motorsteuerung nachträglich verbessert werden könnte muss du es akzeptieren, dass Fiat sie nur bei den neuen Modellen verwendet. Ein Überspielen der überarbeiteten Steuerungssoftware in deinen alten Fiat verhindert doch nur, dass du dir dann so schnell nicht immer wieder das neuste Modell kaufen würdest.
So funktioniert Wirtschaft! Und in diesem Spiel hast du die Rolle des Konsumenten zugeteilt bekommen. Also füge dich klaglos und ohne Widerspruch. Fiat weiß schon was für dich gut ist, glaube mir - die anderen meckern ja auch nicht. ;D
-
Zitat
Original von NavScout
Dein "alter" Fiat läuft doch noch - gut du magst dich ja damit verkauft haben, aber immerhin kann man dieses Modell nach wie vor bei Fiat kaufen.Aber nur noch gebraucht! Oder?
ZitatOriginal von NavScout
... die anderen meckern ja auch nicht. ;DAch ne?

Wenn einer sein 7310 als Sondermüll bezeichnet, nur weil es mittlerweile schon neue Modelle gibt....

Deshalb habe ich das mal ironisch auf meinen Fiat übertragen.
Komisch, wenn bei einem anderen Produkt ein neues Modell rauskommt, wird das alte nicht gleich als Sondermüll bezeichnet.

-
Die Kritik bezieht sich ja nicht (bei mir) hauptsächlich auf die schnelle Modell-Abfolge (das 7310 kann man ja noch aktuell bei NAVIGON im Shop kaufen), sondern auf die extrem schlechte Performance der MN7.4.x SW - Stichword "OldMapDrawer".
Die Vorgänger (MN7.09 bzw. MN7.3.x) waren von der Performance absolut ok - aber eben mit weniger Funktionen ausgestattet. Daher wurde das Upgrade (ohne Umtauschrecht) ja von vielen gekauft und nun haben wir zusammen mit den 7310/8310 Usern diese "besch.." Performance.
Und NAVIGON bessert nicht nach und lässt seine "noch Kunden" im Regen stehen. Das ist der Punkt. Z.B. hat das 6310 bei schlechterer HW auf Basis von MN7.5 eine Performance die wieder ok ist, obwohl die SW noch mehr Funktionen abzuarbeiten hat.
Ob WinCE5 oder 6 ist für die Performance nicht entscheidend. Es ist die schlecht konzipierte/programmierte MN7.4 SW
P.S. Du hast doch selber ein 7310 und kennst das Problem?