NavGear GT-50T-3D Fragen

  • Hallo zusammen, ich habe mir das Navgear GT-50T-3D zugelegt und bin ganz angenehm überrascht. Der einzige "Wermutstropfen" ist das meiner Meinung nach ziemlich milchig erscheinende Display, unter dem bei genauerer Betrachtung auch leichte Newton-Ringe zu sehen sind. Ist das normal? Dass sich auf dem Display noch eine Schutzfolie außer der werkseigenen befindet, kann ich glaube ich ausschließen, das NavGear-Logo ist unten aufgedruckt. Bei bedecktem Himmel und gegen Abend ist das Display prächtig. wenn die liebe Sonne scheint bekommt man allerdings Schwierigkeiten. Gibt's da eine Lösung?
    Liebe Grüße, Court_Jester

  • Hallo


    Habe Deine Anfrage einmal in's richtige Unterbrett geschoben...


    MfG

  • Ja, das ist normal. Das Display ist wirklich sehr spiegelig. Aber ich hoffe, das mit einer entsprechenden Antireflexfolie ausgleichen zu können.


    Ansonsten finde ich das GT50 auch klasse, eine echte Weiterentwicklung gegenüber des GT43.

  • Hat das GT 50 auch die fotorealistische Darstellung bei Autobahnkreuzen, ähnlich wie bei Navigon ? Kann ich die Pois auf der Karte direkt anklicken und dorthin navigieren ?
    Aufgrund der vielen Features bin ich nämlich am überlegen, ob ich mein Navigon verkaufen soll und mir stattdessen das GT 50 anschaffen soll.



    Uwe

  • Hallo, bzgl. der Fotorealistik kann ich noch nichts sagen, ich hab das Teil erst seit zwei Tagen, macht aber einen guten Eindruck. In einem Forum hab ich ein neues Farbschema entdeckt, das etwas kontrastreicher ist und die Karte besser sichtbar macht. Wird einfach reinkopiert und zack. Wenn jemand irgendwo eine Antireflexfolie entdeckt, please let me know, ich wäre sehr dankbar. Einstweilen hab ich mir bei Pearl eine Schutzfolie geordert, vielleicht tut's die ja auch. Übrigens, Pearl legt ziemlich nach mit Zubehör, eine Tasche für 5 Zoll Geräte gibt's jetzt auch.
    Liebe Grüße, CJ.

  • Hallo zusammen, also, ich komm jetzt irgendwie doch mit dem Display nicht so recht zurecht. Es schau so milchig aus, beim Draufdrücken zeigen sich deutliche Newton- Ringe (Regenbogenfarbig, gab's früher massig bei verglasten Diarahmen), als ob sich über dem Display doch noch irgendeine Folie befinden würde. Habt Ihr auch so starke Newton- Ringe?
    Liebe Grüße vom CJ.

  • Ja, die habe ich auch. Da ist definitiv keine Folie mehr drauf. Bei mir fallen die aber nur dann ins Auge, wenn das Gerät aus ist. Im Betrieb und bei orthogonaler Draufsicht sehe ich die so gut wie gar nicht.

  • Zitat

    Original von Bauzeichner
    ... bei orthogonaler Draufsicht sehe ich die so gut wie gar nicht.


    Ähhh, vielleicht bin ich ja 'n bischen blöd, aber wat für 'ne Draufsicht?


    Klaus

  • :gap :gap :gap
    Fremdwörter sind doch SOOOO schön (jedenfalls schöner als das Teil)! :-D) :-D) :-D)


    orthogonal = senkrecht von oben (im rechten Winkel zum Display)


    mirnamir

  • Zitat

    Original von billibanni
    Hat das GT 50 auch die fotorealistische Darstellung bei Autobahnkreuzen, ähnlich wie bei Navigon ? Kann ich die Pois auf der Karte direkt anklicken und dorthin navigieren ?
    Aufgrund der vielen Features bin ich nämlich am überlegen, ob ich mein Navigon verkaufen soll und mir stattdessen das GT 50 anschaffen soll.



    Uwe


    iGO8 hat eine andere Form der Darstellung an Abfahrten Kreuzen und anderen Wegweisern, die de facto den Originalbeschilderungen sehr nahe kommen (ich find´s besser als bei Navigon).


    Zur zweiten Frage - wo willst Du die Pois auf der Karte anklicken? Wenn Du im Freifahrtmodus oder auf der Route bist und auf der Karte einen POI siehst, siehst Du diesen ja auch schon in der Realität.


    In der Planungsansicht (mit entsprechenden Skin) öffnet sich beim Klick auf die Karte ein pop-up-Fenster mit den naheliegensten POI´s, die können direkt angewählt werden bzw. eine Poi-Liste (mit Skin) lässt sich auch aufrufen - alle in allem sehr gelungen gelöst (setzt aber immer einen Skin voraus - meine Empfehlung Gurjon oder diMka).


    mirnamir


    PS: Wer soll Dir ein gebrauchtes Navigon abkaufen??? Von der Hardware ist das wahrscheinlich besser für iGO geeignet, als das GT50 - da kannst Du Dir gleich bei ebay ein 70-90 Navi schießen, gibt´s da auch mit iGO8 & ganz Europa & es sind genau solche China(billig)teile wie das GT50 (was denen fehlt ist TMC).



  • Vielen Dank für den Tipp.




    Uwe

  • Hallo,
    Hab mal ne Frage
    ------------------------
    Hab auf einen Kingston Mirco SDHC 8 gb Die Software und das Kartenmaterial raufgespielt .
    Die Karte hab ich wieder reingesteckt und angeschaltet.
    Angeschaltet,er bootet hoch und dann rührt sich nichts mehr.


    Weis einer schon was,welche Karte das Gerät an nimmt .


    Gruß,


    an alle die mich kennen

  • Hallo, bin ein NaviNeuling und habe mir das NavGear Gt50 zugelegt. Bin ganz zufrieden, trotz der "kreise" auf dem Bildschirm. Allerdings scheine ich nicht zu kapieren, wie man den Radarwarner bedient. Mit der Sync Software POI-Finder habe ich die Blitzer auf das Gerät gespielt, sie stehen dort unter ...content/speedcam als SpeedcamUpdates.spud. Mir fehlt nur der Bedienbutton im Menü.
    Weis jemand Rat?
    Gruß
    Andreas