Abbiegehinweise

  • Hallo,


    ich bin mit meinem 1490 eigentlich richtig zufrieden. Einzig die Präzision der Abbiegekommandos kann in eng bebauten Städten nerven. 2 Strassen hintereinander zum rechts abbiegen...immer guckste nicht auf das Strassenschild, ab+an auch keines vorhanden...
    Also in xxx Meter: Auf dem Gerät werden 80 Meter angezeigt, es sind aber 0, da ich unmittelbar davor stehe. Im besten Fall werden dann 20 Meter angezeigt...


    Habt Ihr einen Rat, ob da was einzustellen geht??


    Hatte gehofft, das FW-Update würde es machen.

  • Bislang ist da nix einzustellen, hängt von der Genauigkeit der Position ab. Die ist durch von Qualität des Satempfangs abhängig. Wenn der Empfang zu schlecht ist, mal eine externe Antenne ausprobieren (Wenn die bei neuen 1xxx Nüvis noch einen Antennenstecker haben). Gibt es ab ca 30 .

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Nee, externe geht nicht. Den Anschluss hat man eingespart.
    Brachte aber schon am Streetpiloten nichts.
    Irgendwie ist das wohl ein Garmin-Problem wie das mit den gesperrten Autobahnen UND Landstrassen.
    Ist halt so.
    Aber WENN die Meterangabe dann noch richtig wäre, dann wäre G ja unerträglich perfekt ;)
    Kein Navi ist perfekt. Wäre auch zu schön gewesen.

  • Also im Bereich Satempfang braucht GARMIN sicher eines nicht, eine externe Antenne. Der SAT ist bei diesen Geräten kaum zu toppen.

  • @genaese:GENAU!
    Es ist wie genaese schon sagt: Wenn Garmin seinen SAT gekrallt hat, dann hält der den. Ich hatte noch nie Empfangsprobleme mit einem Garmin. Die Frage der externen Antenne hat sich nie gestellt.


    mack: Vollausschlag...mehr geht nicht. Ob das GENAU ist, kann ich nicht beurteilen. Im Handgerät werden z.B. 8 SAT Nr. 4-22 angezeigt. Ob es die gleichen sind, ist zu vermuten.

  • In der SAT Übersicht solltest du auch noch die
    Genauigkeit in "m" sehen!!


    Wenn die unter 10m ist, liegt das Problem sicher nicht
    am Gerät.
    Ist das denn nur bei EINER Abbiegung oder bei wirklich
    jeder?

  • Es gibt keine M Anzeige oder SAT-anzeige. Lediglich nur ein Balkendiagramm über die Signalstärke. Diese ist Vollausschlag. Ab und an 1 Strich weniger.


    Die schlechte Meterangabe nervte mich immer schon beim Garmin. So zuverlässig die Teile auch sind, nie annähernd soviel Trouble wie bei einem TT, so schlecht ist die Meteranzeige.
    Sonst hätte man eigentlich DAS perfekte Navi, was ich bis heute nicht fand.

  • Sich laufend verändernde digitale Zahlen brauchen einen Trägheitsmomment (Aktualisierung jeweils nach 1-2 sec. Ansonsten wären die Zahlen nicht ablesbar.


    Zum anderen (Garmintypisch?) wird m. E. die Entferneung bis zur Straßenmitte und nicht an der Abbiegekannte gemessen.


    Wenn Du also in langsamer Geschwindigkeit an die Abbiegungen heranfährst, erhälts Du mehrere abnehmende Werte, die dann auch gegen Null gehen.

  • Also den Punkt "Kreuzungsmitte" habe ich mir auch schon gedacht.
    Ob und wie der digital zählt...DAS weiss ich nicht. NUR: Hast Du 2 Abbiege nebeneinander, möchte ich es schon etwas genauer als die Angabe 80 Meter und es sind 20 Meter in 2 Einfahrten.
    Andere können das auch. Warum nicht Garmin? Der ist ansonsten um KLassen besser, warum sollte er DAS nicht können??
    Daher überlege ich, ob ich wo was falsch mache.

  • Zitat

    Original von raudiw
    Es gibt keine M Anzeige oder SAT-anzeige. Lediglich nur ein Balkendiagramm über die Signalstärke. Diese ist Vollausschlag. Ab und an 1 Strich weniger.


    Klar gibt es die, wie auf jedem Garmin Gerät. Einfach den Finger ca. 3-4 Sekunden auf die Balken der SAT-Anzeige legen.

  • Hi,


    werde alt. Habe ich echt nicht gefunden. Bei den anderen Garmins reichte 1x kurz antippen. Wie kann ich den Spurassi aktivieren???
    Superdanke sagt ein offensichtlich verwirrter+verkalkter alter Mann.

  • Der Spurassi ist immer aktiv. Kann man nicht konfigurieren. Siehst du wenn du mal auf einer mehrspurigen Straße bist oben links.

  • Hi Mcclane5,


    genau DAS habe ich auch gedacht. Aber bei mir tut sich nix!! Firmware 3.0
    Verstehst Du nun meine Ratlosigkeit??

  • Kannst Du denn mal erzählen auf welcher Kreuzung Du den Spurrassi vermisst.
    Oder noch besser: Simmulier mal auf einem Autobahn Kreuz. Schreibe anschliessend wo Du dies gemacht hast, damit wir dies nachvollziehen können.