Telefonbuch N95 auf Navi übertragen !

  • Hallo zusammen,


    habe mir als Navi ein F12 zugelegt und konnte es auch schon auf der Strasse testen. Bin begeistert von der schnellen Routenberechnung und der TMC Stauumfahrung. Hat wirklich sehr gut funktioniert und die Anweisungen sind alle korrekt. Die Bedienung, Sprachfunktion und die vielen kleinen Extras -ganz toll - die Lautstärke sollte man allerdings nicht höher als 90 Prozent stellen.


    Die Verbindung zum Nokia N95 über Bluetooth funktioniert- Freisprechen ist jedoch sehr leise zu verstehen.


    Mein Problem ist jedoch das Telefonbuch auf das Navi zu bringen- hat jemand das schon geschafft? Bei mir hängt sich das Navi jedesmal auf :(


    Grüße
    basis1

  • Hallo basis1,


    bei uns war das Übertragen des Telefonbuches und der Anrufliste heute innerhalb weniger Sekunden erledigt ( Iphone - F12 )


    Lediglich das erstmalige Verbinden zwischen Handy + Navi hat nicht gleich geklappt.
    Beim Sony/Ericson meiner Frau sofort.
    Iphone hat das F12 auch gleich erkannt, allerdings hat das F12 unser Iphone erst nach mehrmaligen Versuchen gefunden....!??


    Grüße


    Hehe, ist übrigens mein erster Beitrag

  • Hi,


    ich habe genau das gleiche Problem, siehe (http://forum.pocketnavigation.de/tid1141209-sid.htm)


    Immerhin bin ich nun nicht mehr der einzige mit diesem Problem. Ich habe den Fehler bei Falk per Hotline (auch hier über den Benutzer Falk-Support) gemeldet und die arbeiten wohl dran.
    Habe jetzt aber auch schon seit knapp zwei Wochen nichts mehr gehört.


    Vielleicht rufst du dort einfach auch mal noch an damit die sehen, dass das kein Einzelfall ist.


    Gruß,
    Ace


    EDIT: Ich habe das Problem bei einem F8 2nd Edition mit FN9.

    Einmal editiert, zuletzt von AceTheFace ()

  • Hallo,


    @ AceTheFace: werde auch mal die Hotline anrufen, mal hören was die dazu sagen- in der Liste von Falk steht das N95 jedenfalls drin


    @ Minimoog: schön das es mit Eurem Iphone und Sony geklappt hat, vielleicht sollte ich mir mal so ein Teil zulegen und die Daten übertragen(nein...mach ich nicht ;)mir gefällt meins),
    übrigens- wie seid Ihr mit Eurem F12 zufrieden ?


    Grüße
    basis1

  • Hallo basis1,


    die Datenübertragung haben wir nur mit dem Iphone gemacht und da es es prima geklappt - vielleicht liegt es ja tatsächlich am Handy!?


    Also bis jetzt sind wir schon sehr zufrieden....siehe Thema "Unser allererstes Navi"....


    Grüße

  • Hallo,


    habe gestern und heute versucht über die Hotline einen Mitarbeiter zu erreichen... nach 20 Minuten immer noch die Warteschleife :(
    jetzt habe ich mal eine Mail geschickt, mal abwarten wie es weiter geht


    Grüße
    basis 1

  • Habe das N240L und seit Jahren das gleiche Problem mit meinem Nokia E51
    ab und zu wird es sofort gefunden und es klappt alles einwandfrei aber meistens muß ich öfters SUCHEN oder total Reset des Navis machen um eine Bluetooth Verbindung herzustellen.


    Scheint ein allgemeines Problem der Falk Navi-Software zu sein. Anscheinend auch beim neuen F12.


    LG Sigi

  • Hallo,


    habe gestern von Falk eine Info bekommen, das sich ein Mitarbeiter bei mir meldet...wer's glaubt ;D


    Auf jeden Fall habe ich dann auf mein N95 die neuste Firmware 31.0.017 installiert und siehe da- plötzlich überträgt es die Telefondaten ohne Probleme.
    Da es das F12 erst kurze Zeit gibt gehe ich mal davon aus, das alle Handys mit der neusten Firmware funktionieren, wenn Sie in der Falk Liste stehen.


    Grüße
    basis 1

    Einmal editiert, zuletzt von basis1 ()

  • Ursprünglich habe ich auch vermutet, dass eine zu alte Firmware drauf ist und habe auch auf die 31.0.017 geupdated. Hat bei mir aber leider überhaupt keine Veränderung gebracht :(


    Gruß,
    Ace

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob zu dem geschilderten Problem (Telefonbuch N95 auf F12 übertragen) mittlerweile eine Lösung vorhanden ist?


    Ich besitze selbst seit ein paar Tagen ein F12 3rd Edition und kann es normalerweise problemlos mit dem N95 koppeln (normalerweise ist dabei relativ zu verstehen, da es ab und zu schon mal muckt ...). Ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Navi bei der Übertragung des Telefonbuches (95 Kontakte) aufhängt.


    Koppel ich das Navi mit dem Nokia 6300 meiner Frau, werden die dort gespeicherten Kontakte problemlos übertragen.


    Die auf dem N95 installierte Firmware ist die V 31.0.017, die (gerade bei Nokia nachgesehen) immer noch die aktuellste ist.


    Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !!


    Overhead